Der Zeitungsartikel aus meiner Sicht

man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre



 

 Nie und nimmer !!
Gefahr im Verzug ist für mich in diesem Fall nur eine Enschuldigung dafür, daß er falsch geurteilt hatte. 
Die Tiere waren nie in irgendeiner Weise aggressiv.
Das Nest befand sich nicht direkt neben dem Fenster, der angeblichen Allergikerin. Diese wohnt auf der anderen Seite des Treppenhauses.
Umherfliegende Hornissen zu betäuben hört sich etwas komisch an. Wurden denn die heruntergefallenen Hornissen aufgesammelt und ins Nest gepackt?
Geht nicht, da ich einige halbtote Tiere noch 24 Stunden nach dem "Betäuben" gefunden hatte.
Bis heute konnte mir noch niemand sagen,wo das Nest hingekommen sei. Evtl. hätte man ja den Rest umsiedeln können ?
Wie paßt denn "Umsetzen" zu "wenig Überlebenschancen" ?
Hatte ich doch schon vor ca. 3 Wochen bei der Region Hannover angerufen und darum gebeten, daß Nest entfernen zu lassen. Von dort aus bekam ich nur zur Antwort, man solle sich mit Fliegengittern schützen, die Tiere sind harmlos und es besteht kein Grund die Tiere zu entfernen.
Ach, man hat also von vorn herein gewußt, daß die Tiere nicht überleben.
und wieso wartet man denn diese paar Tage nicht auch noch ab. Schließlich hing das Nest da schon eine Zeit und niemandem ist es etwas passiert.
Gefahr für die Gesundheit der Anwohnerin hatte nie bestanden, wenn sie ein Fliegengitter vor dem Fenster gehabt hätte. Hat sie aber nicht!
Im Zweifelsfall....  hatte man denn Zweifel?
Leider mußten sich die Jungs auf das Urteil verlassen. Sie können am wenigsten dafür.
Es fehlt ihnen an der Ausbildung für so etwas.
Evtl. sollte sich die Leitstelle mal dahinter klemmen, den Jungs für solche Fälle eine Ausbildung zu kommen zu lassen.
*lach* sorry, aber Herr Jansen erzählte mir hier, daß die Region Hannover gar nicht zuständig sei für Langenhagen, nachdem ich ihm gesagt hatte, ich hätte mit Hernn R. von der Region gesprochen.
Aha, solange kein Druck von oben kommt, wird nichts gemacht. Da ja jeder erzählen, er hätte eine Anzeige gemacht. Solange wird sich ruhig verhalten, denn es könnte ja auch im Sande verlaufen.
Pauschal darf er also erstmal alles machen, was ihm so in den Kopf kommt und hinterher wird dann erst drüber nachgedacht ?
Wieso eigentlich erst, wenn die Strafanzeige eingegangen ist?
Ruhig verhalten, damit nichts ans Tageslicht kommt?