Enkelkind Jordi


Mein kleiner ungeplanter Wonnepups.

 
 
16.03.2006

Mein kleiner, nun hattest Du Deinen 4. Geburtstag und ich habe Dich nicht gesehen.
Aber ich habe viel an Dich gedacht und daran, wie es war, als Du auf die Welt kamst.

Ungeprägt, unbeeinflußt und unbeschwert.

Was meinst Du wie schwer es ist, Dich nicht sehen zu können?!
Oder besser sehen zu dürfen...
denn Versprechen werden nicht eingehalten, Türen werden schnell verschlossen und Worte, die andere denken und sagen und widerum andere dann aussprechen, werden den Leuten, die sie eigentlich gesagt haben, von denen sie eigentlich kommen, nicht für Übel genommen.

Im Gegenteil, da ist das OK.

Warum? Ich glaube es zu wissen...

Mein Wonneproppen, irgendwann bist aber auch Du grösser und kannst dann endlich alleine entscheiden, was Du denkst und fühlen sollst. Was Du tun möchtest.

Auf diese Zeit werde ich warten. Ich werde warten müssen!
Was anderes kann ich gar nicht tun.

Jetzt ist es eine Zeit voll Intrigen und Lügen, Heuchelei und  Ehrgeiz einen Keil zwischen uns zu stecken und das ist geglückt.

Man sollte eben nicht mit verschlossenen Augen durch die Gegend laufen.
Man sollte die Realität sehen.

Aber die Realität ist nun mal kein Märchen, was man sich aussuchen kann.
Die Realität ist bitter und kann sehr weh tun.
Damit es nicht weh tut, bauen sich eben Leute eine Welt auf und meinen, sie leben gut darin.

Aber auch das wirst Du lernen, daß alles nicht so ist wie es scheint.

Liebe kommt von Herzen und nicht von irgendwoanders her.

Mein kleiner, auch, wenn ich Dich nicht so oft sehe, wirst Du immer in meinem Herzen sein.

Deine Oma hat Dich auf jeden Fall super lieb.

Auch, wenn ich Dir nicht den Popo vollstecken kann.....denn Liebe kommt von Herzen(ich schrieb es ja schon).

Es tut mir auch sehr leid, daß Du an dem versprochenen Tag nicht zu mir gekommen bist. Du bist klein und hast es vielleicht vergessen, aber da ist jemand, der Dich bringen wollte.
Aber wie das so ist und wie ich am Tag des Versprechens schon geahnt habe....

war wohl nix.

Ich glaube Deine Mama weiß das alles gar nicht.

Aber so ist das, wenn man Augen und Ohren  verschließt.

Vielleicht kann Deine Mama auch garnichts dafür.
Vielleicht klingelt bei ihr auch irgendwann der Wecker und sie wird endlich wach.

So, mein Enkelzwerg....

ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag.

Alles Liebe wünscht Dir Deine

Oma....

denn Omas hast Du nur eine !!!

     
18.04.2003
11.05.2003
03.07.2003
Oktober 2004
05.12.2004


Anfang April 2002

Ende April 2002

Oktober 2002

Ende Oktober 2002

Mitte November 2002

Januar 2003

Ende Februar 2003

Geburtstag am 16.03.2003

18.04.2003

11.05.2003

26.08.2003

11.04.2004

Oktober 2004
 

5.12.2004