1.9.2004
22.50 Uhr

Hallo meine kleine Schnuckelpups,

Du glaubst gar nicht, wie schwer der heutige Tag für mich war.
Der letzte Mittwoch lief wie ein Film vor mir ab.
Ich durchlebe den heutigen Tag wie den letzten Mittwoch.
Nur mit der Erinnerung, daß es Dein letzter Tag vor Deinem schlimmen Tag war.
Jetzt, vor genau einer Woche, habe ich mir wahnsinnige Gedanken gemacht.
Was fehlt Dir?
Was hast Du nur?
Bitte sag es mir!
Schnuckelpups, was ist mit Dir?
Du hast mich so fragend angeschaut, als wenn ich es Dir sagen sollte, was mit Dir ist.
Aber ich konnte es Dir nicht sagen, denn ich wußte es auch nicht.
Ich war hilflos.
Meine kleine Süße, Dir ging es sehr schlecht.

Später dann, lagen wir auf dem Boden, auf der Auflage der Holly und haben
die ganze Nacht gekuschelt.
Du hast Dich nicht bewegt.
Du konntest Dich nicht bewegen.
Ich habe die ganze Nacht an Deiner Seite gewacht.
Die ganze Nacht gehofft, daß es Morgen alles besser ist.
Du hast nicht gejammert.
Du bist so tapfer gewesen!!!

Es hat mir das Herz zerrissen,
Dich so hilflos zu sehen.

Erst der andere Morgen sollte Aufschluß bringen.
Oh Maus, ich habe Angst vor dem morgigen Tag.

Auch diesen Tag werde ich sicherlich noch mal durchleben.

Mir graut es vor morgen.

Ich liebe Dich...


2.9.2004

Glaube mir, meine kleine Maus, dieser Tag war sehr schwer für mich.
Ich sah Dich immer neben mir liegen.
Die Hoffnung in mir, Du würdest aufstehen, schwand immer mehr, je später es wurde.
Der letzte Donnerstag, den Du erleben solltest, ist nun schon eine Woche her.
Die Gewißheit, Dich an dem Tag gehen zu lassen, wurde immer klarer.
Der Strohhalm, an dem ich mich geklammert hatte, wurde immer kleiner.

Wir haben uns heute beeilt nach Hause zu kommen, damit wir Dir an Deinem schönen Grab unsere Gedanken zukommen lassen können.
Wir waren da um 20.00 Uhr und haben ganz fest an Dich gedacht.

Bis die Ruhe je gestört wurde.
Weil...Du bist ja NUR ein Hund

Meine Schnuckelpups, mir kam die Galle hoch.
Dein Herrchen Bernhard hat Dich verteidigt und mir fehlten einfach die passenden Worte.

Es gibt eben Leute, die haben dort einen Backstein wo andere Leute ein Herz haben.

In unseren Gedanken wirst Du immer bleiben.
Das, was Du für mich getan hast, hätte ich nie wieder gut machen können.
Meine kleine, ohne Dich, würde ich heute nicht mehr schreiben.
Du gabst mir damals den Halt den ich brauchte.
Dein Fell habe ich damals vollgeheult, als es mir schlecht ging.
Du hast mir die Tränen geleckt, die an meiner Wange runterliefen.
Du hast mich getröstet. Du und niemand anderes.
Du hast mir so viel gegegen und ich konnte Dir nicht helfen, als Du so krank wurdest.
Ich konnte Dich nur erlösen von Deinen Schmerzen.

Heute schien den ganzen Tag die Sonne.
Du hättest diesen Tag geliebt.


3.9.04


Hallo meine Süße

ich sitze hier am PC und heule, weil der gestrige Tag einfach nur Scheiße war.
Es ist nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben.
Alles kam anders und das tut so weh.

Warum gibt es nur Menschen, die das nicht verstehen, daß Du ein Familienmitglied gewesen bist und nicht nur ein Hund???

Schnuckelpups, ich liebe Dich noch immer.
Du bist in meinem Herzen, als würdest Du neben mir sitzen.

Neben Deinem Bild steht ein kleiner Strauß Sonnenblumen.
Nichts besonderes...aber ich habe den kleinen Strauß gestern bei Rossmann gesehen und wußte, daß er neben Dein Bild gehört.
Du hast die Sonne geliebt und dieser kleine Strauß wird Dir immer Sonne geben.

Bitte hab Ruhe, dort wo Du jetzt bist und denke an die schönen Zeiten mit uns.

Dein Frauchen

Die Sonne scheint schon wieder.

16.09.2004

Hallo mein Püppchen

heute sind es genau drei Wochen her, seitdem Du von uns gegangen bist.
Ich denke an Dich genauso wie vor zwei und wie vor einer Woche.
Immer wieder laufen mir die Tränen, wenn ich an Dich denke.
Du fehlst mir sehr.

Auch, wenn jetzt der Willy bei uns ist.
Er tröstet, spendet uns viel Freude und auch ihn möchten wir nicht mehr vermissen.
Am liebsten hätte ich euch beide bei mir.
Für Dich hätte ich meinen rechten Arm gegeben, wenn es Dir dadurch besser gegangen wäre.

Liebe Püppi, ich hoffe Du bist uns wegen Willy nicht böse, da Du keine anderen Hunde an Deiner Seite mochtest.
Aber ich denke, Willy hat es verdient und wenn Du ihn kennen würdest, hättest Du diesen Wirbelwind sicher auch irgendwann in Dein Herz geschlossen.

Heute schien wieder den ganzen Tag die Sonne.
Ob das ein Zeichen ist ?

Liebe kleine Schnecke,
heute erzählte mir eine Nachbarin vom Studio, daß Du sicherlich mit dem Fredo spielst.
Er ist auch über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich vermisse Dich.

Dein Frauchen Petra

01.10.2004

Hallo meine Süße,

glaube nicht, daß ich Dich vergessen habe.

Immer noch sage ich Dir jeden Morgen "Guten Morgen " und jeden Abend "Schlaf gut, meine Süße"
Du weißt gar nicht, wie Du mir fehlst.
Du wußtest wann es mir schlecht geht, wann ich traurig war und wann Du mich trösten mußtest.
Du hast mir dann die Tränen weg geleckt, Dich zu mir gelegt und wir haben gekuschelt.
Mir ging es dann immer besser und Du hast mir den Halt gegeben, den ich dann im Moment brauchte.
Willy wird das auch lernen, hat aber im Moment nur spielen im Kopf. Kann ich ja auch verstehen, denn er ist ja noch so klein und ein Hitzkopf.
Aber er ist ein ganz lieber.
Am Donnerstag schien übrigens wieder den ganzen Tag die Sonne. Die Blumen strahlten auf Dein Grab.
Nur die Chrysantheme fängt langsam an zu verblühen.

Heute möchte ich Dich am liebsten ganz fest in meine Arme nehmen und vollheulen.
Der Schmerz, Dich zu verlieren, sitzt noch sehr tief, so daß alles, was mich noch bedrückt, nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein ist, um los zuheulen.

Willys Atemnot ist auch noch nicht besser geworden und ich habe Angst um ihn.
Angst, daß es was schlimmeres ist.
Am 11.10. habe ich einen Termin bei einem Spezialisten und er wird dann richtig untersucht. Für ihn tue ich auch alles, was wir für Dich getan haben und getan hätten, um Dich zu retten.

Die Angst, die gerade in mir drin ist, ist unendlich groß.
Willy merkt nichts davon und bringt mir unentwegt sein Gummihuhn. Ich soll es wegwerfen und er holt es. Das hattest Du nie gemacht.
Du warst nur noch ein verängstigtes Fellbüschel, als ich Dich bekam.

Du warst ängstlich allem gegenüber.  Es hat lange gedauert, bis Du aufgetaut bist.

Liebes, ich hätte Dich gerne hier. Euch beide, DIch und Willy.

Ich hoffe, Dir geht es jetzt besser und Du hast viele Freunde gefunden, hinter der Regenbogenbrücke.

Deine Dich nie vergessende Hundemama.

In Liebe
Petra

28.10.2004

Hallo meine Maus,

nein, Frauchen hat DIch nicht vergessen!!

Jeden Tag sage ich Dir immer noch "Guten Morgen" und "Gute Nacht, schlaf gut".
Ich erzähle Dir häufig vom Tag und was ich erlebt habe.
Zur Zeit würde ich wieder meinen rechten Arm dafür geben, Dich noch 1x knuddeln zu können.
Andere mögen jetzt meinen ich habe doch Willy, aber diese Leute verstehen nicht, was uns verbunden hat.
Willy ist ein ganz süßer, der gerade versucht das Beinchen zu heben. Manchmal klappt es auch schon ;-)

Aber Du bist meine kleine Knuddelmaus und wirst es immer bleiben.
Die Blumen auf deinem Beet fangen an zu welken. Oft stehe ich an Deinem Grab und säubere es vom herunterfallendem Laub.
Es ist Herbst und die Blätter färben sich schon überall. Sie fallen und decken den Boden zu.
Den ersten Bodenfrost hatten wir auch schon.
Du bist schon neun Wochen nicht mehr bei uns. Es kommt mir vor, als wäre alles erst gestern passiert.
Heute ist wieder Donnerstag und ich denke ganz besonders doll an Dich.
Die Donnerstage sind schlimm für mich.
An einem Donnerstag hab ich Dich verloren.
Aber nicht aus meinem Herzen.
In meinem Herzen lebst Du weiter.
Ich rede mit Dir, wenn mir danach ist....
Aber mir fehlt, wie Du mich angeschaut hast.
Du hast mir angesehen, wie ich mich fühlte.
Du hast gemerkt, wenn es mir schlecht ging.
Du warst bei mir.
Der kleine Willy wird auch feinfühlig, hat aber noch viel Spielerei im SInn.
Ich spiele gerne mit dem Zwerg. Er lenkt mich ab und schnekt mir viel Freude.
Es erinnert mich alles wieder so an unsere Anfangszeit. 
Erinnerst Du Dich?

Meine kleine Maus, was würde ich dafür geben, Dich bei mir zu haben
und, wenn es nur für eine Stunde wäre.
Ich liebe Dich so sehr.
Es tut auch noch so sehr weh.
Und es wird noch lange weh tun.

Nur Du und ich können das verstehen. Kein anderer.

Warum zerreißt es mir immer nur das Herz, wenn ich an Dich denke?

Süße, ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst an etwas anderes denken, als nur an mich, dort wo Du jetzt bist.
Ich wünsche mir, daß es Dir gut geht und Du viel Freunde hast.
Freunde mit denen Du spielst und kuschelst.

Schlaf gut diese Nacht und all die andere Nächte auch.

ILDGD

Deine Dich vermissende Verwöhnerin
Petra

5.12.2004
Hallo meine kleine Maus

ich habe lange nichts geschrieben, aber ich denke das Du weißt, das ich immer bei Dir bin. Bislang ist noch kein Tag vergangen, an dem ich Dir nicht alles Gute gewünscht habe.
Immer noch sage ich Dir jeden Tag "Guten Morgen" und "Schlaf gut"
Ich wünsche mir, daß Du hinter der Regenbogenbrücke eine schöne Adventszeit hast.
Ich habe auch wieder die Fenster geschmückt und auf der Terrasse Lichter angebracht.
Der Willy hat die erstmal ausgebellt, weil er das ja noch nicht kennt.
Frauchen war auch sehr krank und hatte kaum Zeit etwas zu schreiben. Nun geht es aber wieder.
Dein Grab sieht nun etwas leer aus, da die Blumen verwelkt sind. Aber der Buchsbaum zeigt noch sein schönes grün. Im Frühjahr werden dort Schneeglöckchen für Dich blühen.
Draußen ist es kalt und ungemütlich. Wir hatten auch schon den ersten Schnee, in dem Du so gerne Deine Nase reingehalten hast. Liegengeblieben ist er aber nicht.
Seit einigen Tagen ist das Wetter sehr trübe. So, als ob es sich nicht entscheiden kann endlich richtig kalt zu werden oder nicht. Manchmal denke ich, es fängt bald an zu schneien und dann ist Dein Grab schön weiß und bedeckt, aber leider kommt kein Schnee.
Noch nicht...

Liebe Maus, wir hatten eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde.
In Liebe
Dein Frauchen

26.12.2004

Hallo Süße,
ich hoffe, Du hast ein schönes Weihnachtsfest.
Auf deinem Grab liegen Tannenäste. Sie sind von Eckys Weihnachtsbaum.
Zu Weihnachten war wieder einmal ein reines Schmuddelwetter.
Heute soll es zwar schneien, aber ich glaube da erst dran, wenn der Schnee liegt.
Viel geändert hat sich hier nicht.
Gestern haben wir gegessen und ich habe dabei immer auf deine Bilder geschaut und dran gedacht, wie du doch immer gebettelt hast.
Es ist ja auch immer etwas runter gefallen *g*
Liebe Maus, sei nicht böse, wenn ich nicht so viel schreibe.
Du wirst immer in meinem Herz sein.
Auch die Sterne leuchten für dich und sicher wirst du ein Stern dazwischen sein.

Ich liebe Dich

Deine Frauchen

04.07.2005

Hallo mein Schatz,
ich habe Dich nicht vergessen.
Es ist nun schon eine Zeit vergangen, aber noch immer lebst Du bei mir.
Immernoch sage ich Dir jeden Abend "Gute Nacht.Schlafe gut"
Heute hast Du Geburtstag.

Dein Beet ist sauber und die Blumen wachsen ganz doll.
Nur für Dich!
Gestern habe ich extra noch einmal alles schön gemacht.
Dir würde es gefallen.

Der Willy hat sich gut eingelebt und hat genauso verrückte Sachen im Kopf, wie Du sie hattest. Wenn Du wüßtest wie sehr ihr euch ähnelt.....

Liebes Püppchen.....

Ich denke an Dich.

Dein Frauchen

Ach ja, Dein Bild steht noch immer mit dem letzten Leckerlie auf dem Fernseher.
So sehe ich Dich immer.