die nächsten Tage

Es gibt so viel Zeit, daß man die meistens nur mit schlafen rum bekommt.
Das ist aber auch soooo bequem in diesem großen Körbchen.
Dann aber, wenn ich ausgeschlafen bin, gibt es keine Ruhe im Haus. Ist mir dann auch echt egal, ob Frauchen gerade die Wäsche aufhängt oder zur Toilette muß oder was anderes tun will.
Ich laufe auf sie zu, beiße ihr in die Hose und stelle ihr einen Haken.
Leider riecht sie den Braten mittlerweile schon und paßt immer auf.
Dann linse ich vorsichtig um die Ecke und schaue ob die Luft rein ist.
Und wenn, dann stürze ich los und schnappe mir die Hose.
Am schönsten ist es immer, wenn ich beim Betten beziehen helfen darf. 
Ja ja....Hund gehört nicht ins Bett, ich weiß....
aber es ist doch so schön da drin. 
Also, beim Betten beziehen ist es schwierig für Frauchen. Sie sagte immer, sie braucht jetzt doppelt so lange.
Und das, obwohl ich ihr doch fleißg helfe.
Wie gemein mein Frauchen doch sein kann. Da versuche ich alles, um ihr beim Sweat-Shirt ausziehen zu helfen und sie nimmt mich dann in den Schwitzkasten.
Nun haben wir ein ganz heiles Thema.

Da heißt es doch drinnen immer PFUI und so und ich werde ausgeschimpft und draußen ist es dann OK.

Aber, wenn die Blase drückt, dann muß ich doch einfach.

Das meiste mache ich aber draußen. Ich mag es, wenn Frauchen mich lobt und ich will doch lieb sein.

Ich habe hier so einen "Notfallteppich" gefunden. Meistens mach ich dort einen kleinen Bach.
Es pasiert mir immer, wenn ich spiele. Mitten drin muß ich dann auf einmal.
Frauchen geht sehr oft raus mit mir, aber so zwischendurch....

....aber ich gelobe Besserung !!!!

Frauchen kann aber auch gar nicht richtig böse sein, wenn ich sie so verliebt anschaue.

So, und das hier ist mein Kumpel "HUHN".

Dem gebe ich so manchesmal Saures. 
Durch die ganze Wohnung scheuche 
ich das Viech, aber es gibt keine Ruhe. 
Ewig quietscht es Widerworte und 
wehrt sich.

 

Zwischenzeitig war ich dann auch wieder beim Tierarzt. D.h. Frauchen hat mich dort hingebracht.
Ich hab ja morgens, nach dem Aufstehen, immer so eine Art Atemnothusterei.
Bei dem einen Tierarzt bekam ich dann nur meine letzte Impfung für dieses Jahr. Nun bin ich gegen viele Krankheiten immun.
Gegen diese Atmennot habe ich aber nix bekommen. Wäre unbedenklich. Hmmmm....
Aber Frauchen ließ es keine Ruhe und ging dann nochmal am 21.9. zur einer anderen Ärztin. Die war nett. Da war so ein Mädchen, die hat mit mir getobt.
Dann wurde ich mit so einem runden kaltem Ding abgehört. Meine Herzklappen würden gut funktionieren.
Was dann folgte, mag ich gar nicht schreiben:

DA HAT MAN MIR DOCH WIEDER WAS IN DEN POPO GESTECKT !!! 

Trotz jaulen, ging das Ding nicht raus. Erst als es piepte. Die Ärztin sagte dann: normale Temperatur.

Ich hab dann dort mal so gehustet, wie ich das immer morgens gemacht habe und so konnte sie sich das mal anhören.

Man nahm mich dann in so einen Raum mit rein. Ohne Frauchen !!! Die Menschen hatten so schwere Schürzen um.
Ich sollte mich auf die Seite legen und die Beine ausstrecken. Da ich das nicht alleine kann, half man mir,obwohl ich das nicht wollte. Wer weiß, was die da mit mir machen wollen.
Dann merkte ich einen leckeren Geruch vor meiner Nase. Meine Zunge machte dann "Schleckbewegungen" und schmeckte eine leckere Paste. Ich war ganz still und genoß die Paste.
Die Menschen haben mich dann vernünftig röntgen können.

Im übrigens habe ich heute noch Pastenreste in meinem Bart. Das Zeug klebt vielleicht. Astronautenkost für Hunde war das. Calo-Pet oder so...

Auf dem Bild waren dann in den Bronchien so vier kleine weiße Punkte. Eine Entzündung, sagte die Tierärztin und das sollten wir mit Antibiotika behandeln.
Sollte das nicht helfen, soll Frauchen mal zu einem Herzspezialisten....hmmmm....

Frauchen bekam dann die Tabletten. 10 Tage lang soll ich die nehmen. 3 x am Tag.
Bekomme ich die überhaupt???? Frauchen mogelt sie wahrscheinlich immer mit ins Fressen, damit ich die nicht ausspucke.

Heute am 25.9. habe ich dann noch mal "Milbemax" bekommen. Das ist so ein Entwurmungsmittel, was alle Würmer im Körper kaputt macht.

Ich glaube auch, daß das Antibiotikum hilft. Mein Husten ist nicht mehr so doll, sagt Frauchen.

Aber trotz des Hustens bin ich ein ganz frecher und ewig am spielen.
 

da links schaue ich, als hätte ich eine Kiste Wodka ausgesoffen.
Hab ich aber nicht !!!
 
Rechts beiße ich gerade in Frauchens Daumen.
weiter