Oktober 2005


Erst mal vorweg....
am 17.10. habe ich die Monika wieder gesehen. War das toll !!!

Das kam so..

..da war eine Familie aus Peine die sich für den Samuel interessiert hat.

Die wollten dann zu Monika runter fahren, um sich den kleinen anzuschauen. Da haben wir dann frecherweise gefragt, ob wir mitfahren können. Unser Auto ist nicht mher so sicher, daß man damit auf der Autobahn 300 km fahren sollte.
Nun ja...ich wußte ja gar nicht, was überhaupt los ist.
Zuerst fährt Herrchen mit mir und Frauchen los. An der ARAL Tankstelle hat er uns einfach abgesetzt.
Frauchen stecke mich in einen Transporter, den sie mit hatte und ging in die Tankstelle.

Sie hat da drin dann Kaffee getrunken und ein Brötchen gegessen. Als wir rausgingen stand da so ein rotes Auto und daneben eine Frau. Ich durfte wieder aus dem Transporter raus und freute mich über die Frau. Da kam dann noch eine jüngere Frau dazu.
Wir stiegen alle in das Auto und fuhren los. Und fuhren und fuhren und fuhren....

Irgendwann wurde das Autogeräusch leiser und wir waren da, wo  wieder viel grün war.
Nach einer Weile hielten wir an. Da war ein Haus, daß kannte ich irgendwie. Sollte ich wieder dort bleiben ? Oh je, war mir mulmig. Die Tür stand auf und wir gingen rein. ich schlich aber eher hinter Frauchen her.
Mein Schwanz war eingeklemmt, den konnt man gar nicht mehr sehen. Alles roch irgendwie vertraut und ganz viel nach Hunden.
Frauchen sah dann die Monika und beide hatten sich im Arm und Tränen in den Augen.
Oh wei, Frauchen weint, daß ist nix Gutes, dachte ich mir.
Monika begrüßte dann auch die beiden anderen Frauen. 
Wir gingen dann in den Wintergarten. Ich war schon etwas lockerer, denn da waren ganz viele Hunde im Garten. Sicherlich was zum spielen dabei, dachte ich.
Die Frauen bekamen dann den Samuel zu sehen, für den sie ja zu Monika gefahren sind.
War der knuddelig....
Monika ging dann mit Frauchen in die Küche und die haben da wohl Kaffee gemacht und Brötchen geschmiert.
Ich habe derweil alles abgeschnuppert und gar keine Angst mehr.
Jetzt kamen dann alle kleineren Hund erstmal in das Haus.
Die eine mochte mich nicht mehr. Naja, sie ist blind und ich war ja nun doch schon fremd.
Aber sie durfte dann mit einer anderen  in einem anderen Raum bleiben und hatte dann nicht mehr so viel Streß.
Und nun...
ab ans spielen. Wann hat man denn schon mal zig Hunde zur Auswahl ????
Frauchen war mir so was von schnuppe !!!!
Es war ein schöner Tag.
Aber leider gehen auch solch Tage zu Ende.
Auf dem Rückweg hatten wir dann den Samuel mit im Auto.
Schon wieder hat ein Hund von Monika ein schönes zuhause gefunden.

Mein Spieltrieb will einfach nicht abnehmen.
Dafür habe ich aber zugenommen. Ich wiege jetzt endlich über 3 kg.
Frauchen ist froh darüber, denn ich war ja nur Haut und Knochen.
Aber so viel wie ich laufe...wie soll ich denn da zunehmen??
Was für ein selten blödes Foto von mir !! Ich schaue nach oben, genau in die Sonne.
Und ausgerechnet da muß Frauchen auf den Knipser drücken.
Ganz toll. Das war bei der Arbeit auf dem Hinterhof und eigentlich hatte ich wieder nur spielen im Kopf.
Leider geht das da nicht immer, denn Frauchen muß ja auch arbeiten und Leckerlies verdienen.
Ansonsten ist im Oktober nichts wesentliches passiert.
Nur die Blätter fallen von den Bäumen und das ieht echt blöde aus.

weiter