Meine ersten Tage in Deutschland

bis 12.9.2004
Nun war ich also in Deutschland. Was auch immer das sein mag.
Auf jeden Fall ist es hier wesentlich kälter als in Spanien.
Obwohl die Menschen immer davon redeten, daß es hier wohl gerade sehr warm ist. Aber was sind 26 Grad im Gegensatz zu 40 Grad ???
Den ersten Tag habe ich fast nur mit pennen verbracht. Ich war so richtig fertig von der langen Reise. Ich lag auf Frauchens Bauch und habe erstmal relaxt.
Frauchen war aber auch sehr müde. Sie hat wohl viele Tage vorher kaum richtig geschlafen.
Dann habe ich noch einen Menschen kennengelernt.
Der ist viel kleiner als die anderen.
Man nennt ihn Jordi.
Manchmal auch 
"Jordi laß das"
"Jordi, nicht so doll"
aber am meisten Jordi.
Kleine Menschen sind ganz schön anstrengend.
Aber Jordi hat so schön viel Spielzeug.
Das kann man auch klauen ;-)
Dann, am 2. Tag fing ich an abends ab und zu an zu husten und schwer zu atmen. Frauchen machte sich Sorgen und ging mit mir dann am Mittwoch zum Tierarzt.
Der war vielleicht doof. Schaute mir überall rein und steckte mir auch noch so ein Ding in den Popo....als das Piepste, sagte der dann:
" 38,8 nach der Aufregung ist normal."
Ob das bei dem auch normal ist, wenn er ein Ding im Popo hat??????

Naja, ich bekam eine Spirtze mit Baypamun damit mein Immunsystem in Ordnung kommt.
Am Donnerstag dann noch mal so eine Spritze. Vorsichtshalber habe ich schon mal gejault, bevor die Spritze piekste ;-)
Nutzte aber nichts :-(

Nachtrag vom 11.10.2004
Willy hat eine Schwäche der Luftröhre. So eine Art "rückwärtsatmen" mit der er sehr alt werden kann. Der Tierarzt sagte, es wäre so was wie Schluckauf der Luftröhre und dadurch passiert dieses heftige Atmen bzw. Luftholen. Für den Hund nicht schlimm, aber für den Menschen hört es sich schlimm an. Nun wissen wir was es ist. Leider habe ich den Namen dafür vergessen, weil es noch keine vernünftige Übersetzung für dieses Syndrom gibt. Der Doc sagte man könnte es mit "Röchelsyndrom" übersetzen.

Der Tierarzt lobte mein Aussehen und meinte, ich könne mit meinem Gesicht Werbung machen. Ich würde so vertrauensvoll dreinschauen.
Am 2. Tag sagte er, ich hätte ein Puppengesicht. 
Frauchen war sehr stolz auf mich.
Abends gings mir dann besser.
Draußen am See, wo wir immer spazieren gehen, habe ich den Charly kennengelernt. Wir verstehen uns ganz gut, wenn auch sein spanisch nicht mehr so gut ist. Er ist im letzten Jahr aus Spanien gekommen.
Leider sehe ich den Charly zu wenig. 

Aber gestern, am Samstag, da hatte ich eine Begegnung mit einer Lady.
"Lady" ist eine 10 Jahre alte Cockerspanieldame.
Erst dachte ich ja, die ist aber lahm und kann sich kaum bewegen, aber dann.....

mann-o-mann  war ich fertig....die hat so richtig mit mir getobt. Die hat mich umgelaufen, gekullert, gejagt.....
umlaufen konnte ich sie nicht, die war zu schwer, aber gejagt habe ich sie auch. Mir hing die Zunge ganz schön am Boden. Aber egal, was tut man nicht alles, um zu imponieren.
Irgendwann zwischendurch bin ich umgeknickt und das tat weh. Ich jaulte kurz auf, Frauchen kam an und wollte nach mir schauen, aber Lady war mir wichtiger.
Ich also hoch, ein paar Schritte humpeln und weiter ging es mit der Jagerei.
War also nicht so schlimm. Tat nur ein bissi weh.

Lady mußte dann nach Hause. Schade !!

Wir gingen auch wieder von der Wiese.
Abends dann, ist Frauchen mit mir zum See gegangen. Da war so ein großer Vogel. Ein Reiher sagte Frauchen. Den hätte ich gerne gehabt. Aber ich kann anscheinend nicht fliegen. Dabei habe ich so große Ohren.
 
 

 

Dafür habe ich aber ein riesiges Loch am See gebuddelt. Ich habe ausgesehen wie ein Schweinchen, sagt Frauchen.
Seit gestern abends bekomme ich ab und zu mal wieder schwer Luft. Hier ist es kälter geworden und der Regen ist auch ganz schön doll. Die Luftfeuchtigkeit macht mir etwas zu schaffen.
Morgen will Frauchen dann schon wieder zu diesem Tierarzt, wenn es heute abend nicht besser ist.
Seit gestern mag ich auch mein Futter(Royal Canin Mini Junior) nicht mehr so doll. Es gibt doch besseres. Die Menschen essen immer so schöne Sachen und ich darf nicht. Nun schmolle ich etwas.
 
Außerdem bekomme ich vorne gerade ein paar neue Zähne. Die sind dann leider nicht mehr so schön spitz wie die ersten. Frauchen ärgere ich immer mit den kleinen spitzen Zähnen. Ich beiße ihr in die Hand oder in die Hose. 

ein Zahn von vorne oben aus meinem Mäulchen
mehrere Fotos, aber wirklich nur ein Zahn

Anscheinend soll ich aber nicht in die Hose beißen, denn Frauchen sagt immer: "PFUI".
Dabei macht das so einen Spaß.
 
Hmmm.....nun will ich aber mal sehen, was draußen so los ist.
Frauchen gefällt es sowieso besser, wenn ich draußen mein Geschäft mache. Verstehe ich gar nicht. Sie macht das ja auch nicht im Busch ;-)

wie gemein sie doch ist. Hat mich einfach beim "Häufchen machen" geknipst.

 
weiter