bis zum 04.12.2004
Leider habe ich es nicht geschafft die kleinen Anekdoten aufzuschreiben. Frauchen hilft mir ja immer dabei, aber sie war sehr krank und konnte nicht so lange am PC sitzen. Sie hat mir aber versprochen dieses Wochenende einiges zu schreiben.

Trotzdem verstehe ich Frauchen nicht, das sie mich auslacht, wenn ich versuche wie die Menschen zu kötteln.
Da mühe ich mich ab meinen Hintern auf den Bordstein raufzuheben, sitze endlich richtig und drücke ordentlich einen Haufen raus.
Klar, daß das Teil dann am Hintern festklebt. Bei so kurzen Beinen und so einem hohen Bordstein kann das schon passieren. Frauchen ist herzlich am lachen und ich muß mich abmühen diesen ollen Köttel loszuwerden. 
Was war denn da nun so komisch dran????

Egal was Hund auch macht, immer ist irgendetwas komisch oder falsch.....

z. B. markieren....bin ich nun ein Rüde oder nicht?
Unten wohnen auch Menschen. Mein Frauchen nennt sie Eltern.
Da stand doch glatt die Tür auf und ich hinein da. Alles riecht überhaupt gar nicht nach mir. Das mußte ich dringenst ändern. So habe ich mit der Couch angefangen.
Boah, war das wieder falsch. Da hab ich mir einen Einlauf abgeholt----oi oi oi
Frauchen hielt mir den Lappen, mit dem sie das Missgeschick entfernt hatte, vor die Nase. Pfui Deibel....ich war ganz klein...schaute mit meinen träuesten Augen....aber Frauchen blieb hart. Wie gemein von ihr.
Sie hat dann ne ganze Weile nicht mit mir gespielt. Ich konnte machen was ich wollte.

Beinchen heben ist auch ne feine Sache. Ich habe lange gebraucht und zu lernen das man die hinteren Beine anhebt. Ich habe es anfangs auch immer mit den vorderen versucht. Das ging aber nicht so gut.
Am besten geht es, wenn man sich mit einem Bein am Baum abstützt. Oder an einer weißen Mauer ;-)
Wo man nicht sein Beinchen heben sollte sind so komische Pieksbüsche.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, denn da wollte ich schon mal mein großes Geschäft erledigen....bis die Teile in den Hintern pieksten.
Ausgerechnet dort habe ich mein Beinchen gehoben. "Aua" sag ich nur.

So, nun aber....Frauchen drängelt gerade. Sie meinte ich müße mal raus und es wäre schon spät ( 03.27 Uhr ).

Wie versprochen schreibt sie bald mehr. Ich darf  ja nicht mehr an die Tastatur, weil ich immer so einen Unsinn mache damit.
 

Dann gibt es da noch Situationen wo einfach nur das Fell juckt. Meistens da wo dieser olle Chip sitzt.
Dann muß man kratzen und zwar ganz ausgiebig.

 
Ich habe auch ein neues Spielzeug. Denke ich zumindest, da es immer auf dem Boden liegt. Meistens auf dem Flur vor der Tür. Mir tut das arme Ding dann immer leid und ich schleppe es ins Wohnzimmer. Dort ist es wärmer. 
Widerspenstig ist das Teil und vor allen Dingen länger als ich. Das kostet ganz schön Kraft, wenn man es tragen will.
Meist schleife ich es aber hinter mir her.
Den einen Tag meinte ich es besonders gut mit dem Ding und habe es mit ins Bett genommen.
Frauchen fand das gar nicht gut und hat es ewig wieder raus geworfen. Das war ein Kraftakt...
Hoch...runter...hoch...runter

 
Jetzt könnt ihr euch mal ein Bild machen von dem, was ich da immer zu schleppen habe.

Aber das Teil ist einfach nur genial.


vorher
So und dann kam ein Tag, den ich am liebsten streichen würde. Frauchen hat mir die Haare über den Augen geschnitten. Ich wollte das aber nicht und habe mich mit allen vier Pfoten dagegen gewehrt. Irgendwann habe ich aber bemerkt, daß Frauchen nicht nachgibt. Ich war dann etwas ruhiger. Gefallen hat mir das Ganze aber nicht, obwohl ich jetzt etwas besser sehen kann.

nachher
Das Thema Handy....
jeden Morgen bimmelt es und Herrchen steht danach auf.
Am Anfang habe ich noch etwas blöd geschaut als das Ding bimmelte.
Ich bin hingelaufen und habe genau beobachtet das Herrchen dann immer zu dem Ding greift, es ausmacht und dann aufsteht.
Mittlerweile helfe ich ihm beim aufwachen....
wenn das Ding brummt renne ich schnell zu Herrchen und versuche ihn dann zu wecken. Ich möchte schneller sein, als das Ding.
Steht Herrchen dann auf, bin ich ganz stolz auf mich und Herrchen lobt mich in höchsten Tönen.
Manchmal versuche ich aber auch Herrchen zu wecken, wenn das Ding nicht bimmelt.
So wie da rechts auf dem Foto. Ich schleich mich an, erklimme den Berg Herrchen und schaue ihn einfach nur an. Dann trampel ich noch ein wenig auf ihm rum...naja...meisten merkt er das dann nicht oder er will es nicht merken.
Ich zieh dann wieder ab und ärgere Frauchen.
Das ist vielleicht was Leckeres. 
Ein Rinderknochen....Frauchen sagt dazu Beinscheibe.
Obwohl... ein Bein hab ich da noch nie gesehen. Da hätte ich gemerkt.
Das macht total Spaß daran zu nagen, weil da immer noch was dran hängt. Aber irgendwie habe ich den Bogen noch nicht raus, wie man so einen Knochen am besten fest hält.
Ich darf das Teil, solange es frisch abgekocht ist und noch etwas Zeugs dran ist, nur auf einem bestimmten Platz kauen.
Frauchen sagt, daß das sonst überall Fettflecken macht. Naja, wenn sie meint....
aber ich habe einen schönen großen Platz dafür und das ist auch gut so. Ich höre dann auf  Frauchen, weil sie mir den Knochen sonst weg nimmt.
Habe ich ihn blank genagt, darf ich ihn aber auch durch die Wohnung schleppen.
Da pirsche ich mich gerade an Frauchen ran. Immer, wenn sie die Kamera hat, versuche ich besonders aufmerksam zu sein.
Machmal nervt es aber auch....
Das war am 4.12.2004.....
ich bin da total am ausflippen, weil Frauchen mich ab Taille abwärts gebadet hat.
Irgendwie sagte sie, ich solle doch endlich lernen wie ein "Kerl" zu pinkeln, damit ich mir nicht immer die ganzen Beine vollpiesele. Verstehe ich gar nicht. Ich gebe mir doch alle Mühe, hebe schön das Beinchen....
naja....so viel Druck habe ich wohl noch nicht auf der Blase, daß alles am Baum landet. Teilweise piesele ich mir dann am Bein runter.
Bein heben ist aber total stark....wenn man so richtig gemütlich mit dem Bein am Baum angelehnt sein großes Geschäft erledigen kann.
So....nun stehe ich wieder da und warte, daß mir etwas entgegen geflogen kommt.
Ich lerne Bälle fangen....dann muß ich nicht immer hinter den Dingern herhüpfen.

So im Großen und Ganzen war es das erstmal wieder.
Mein Husten ist bis heute noch nicht wieder da....

aber was wäre ich, wenn nicht etwas anderes wäre...

Frauchen hat beim Haare schneiden gemerkt, daß ich etwas empfindlich reagiere, wenn sie an mein linkes Ohr faßt. Als sie es dann drücke, merkte sie wohl, daß es innen feucht ist. Irgendetwas sagte sie, daß da wohl eine Entzündung ist.
Jetzt will sie mit mir schon wieder zum Tierarzt, weil sie meint, daß das behandelt werden muß. Ich laß aber niemanden an meine Ohren ran. Noch nicht mal Frauchen. Herrchen und Frauchen haben versucht mich festzuhalten, damit Frauchen mal schauen kann....wie ein Aal....wie ein Aal hab ich mich gewunden.....aber die beiden waren stärker als der Aal....
Frauchen hat tüchtig mit mir geschimpft....

Das wäre es erstmal wieder....

ich muß jetzt ein Taschentuch zerfetzen und Herrchen wecken. 


weiter