bis zum 08.12.2004


Hallo Ihr alle da draußen,
gestern war ein schöner Tag. Frauchen war mit mir zu Hause, wir sind Auto gefahren (das mache ich super gerne) und spazieren gegangen.
Natürlich hatte Frauchen auch zu tun, aber ich verstehe es immer wieder, sie von der Arbeit abzulenken.
Mein Spielzeug wurde ewig wieder ins Körbchen geworfen. Frauchen sagte, daß das sein müßte, weil sie Staub saugen müßte. Naja, dann kam auch schon diese Höllenmaschine vor der ich mittlerweile auch etwas Respekt habe. Ich zittere das Teil an, aber es geht nicht weg. Dann türme ich meistens auf mein Fenster. Da kommt das Ding nicht hin. Ist es aber aus und macht keinen Krach mehr, muß ich dran rumschnuppern.
Frauchen hat es dann weggestellt und ich hab schnell mein Körbchen wieder ausgeräumt.
Zwischendurch hat Frauchen mich immer gerufen. Ich finde das "Ruf-Spiel" ja irgendwie blöde, aber Frauchen scheint es Spaß zu machen, denn sie knuddelt mich immer, wenn ich dann gehört habe und freut sich.
Also hab ich immer besser gehört. Dann hat sie ein anderes Spiel eingefügt, daß "Pfötchen geben" heißt. Sie rief mich, sagte "sitz" und dann "gib Pfötchen".
Was weiß ich, was sie damit meinte. Sie tippte dann immer gegen mein rechtes Pfötchen bis ich es ihr hingehalten habe.
Komisch dachte ich und habe einfach mal probiert, was sie denn tut, wenn ich es gebe ohne das sie gegen mein Pfötchen tippt.
Hat die sich gefreut. Sie hat es gleich noch ein paar mal ausprobiert. Da Frauchen sich immer so gefreut hat, habe ich auch brav gemacht was sie wollte.
Die rechte Pfote wurde aber auch mal müde und ich gab die linke. Dann hieß es immer "falsche Pfote" und Frauchen hat sich nicht beirren lassen. Also doch die rechte hinhalten.
Es war richtig schön zu sehen wie Frauchen sich freute und mich dann in allen Wolken hoch gelobt hat.
Eine Sache habe ich auch gelernt. Ist aber schon länger her.
Will Frauchen mich auf den Arm nehmen, dann sagt sie auch: Komm, auf den Arm.
Praktisch ist es dann, wenn Frauchen mich gleich richtig hoch nehmen kann. Ich drehe mich dann mit meinem Seitenprofil zu Frauchen hin und sie kann mich gleich richtig hoch heben.
Zur Zeit habe ich eh diesen "Anbuckeldrall" und buckele mich mit meinem Po überall an, wo es nur geht bei Frauchen.

Auf "stehenbleiben" höre ich auch sehr gut (manchmal aber nicht so).
Aber an der Strasse, wo diese lauten stinkigen Autos fahren, bleibe ich immer stehen, wenn Frauchen das sagt. Dann ist mir auch wohler, wenn ich weiß, ich komme richtig über die Strasse.

Bislang ist mein Leben richtig schön.
Mein Ohr ist auch wieder OK. Frauchen darf da nun auch wieder richtig knuddeln.
Ach ja, mein letzter Milchzahn wackelt. Nun werde ich wohl bald ein großer Hund sein. Ich markiere ja auch schon wie ein großer.

Wau Wau

Nun geh ich schlafen.
Bis bald ihr Lieben

14.12.2004

Hallo Ihr lieben,

schön, daß ihr euch für mich interessiert und immer weiter lest.
Am Samstag waren wir wieder mal um den Teich gegangen. Was soll ich euch sagen. Dort ist es jetzt matschig, naß und kalt. Auch gibt es da nicht mehr so viel Laub auf den Bäumen. Alles liegt auf dem Boden.
Irgendwie bin ich jetzt etwas ängstlicher geworden. Ich weiß gar nicht warum und Frauchen weiß es auch nicht. Vielleicht nehme ich mit zunehmendem Alter meine Umwelt einfach nur bewußter wahr und mache mir mehr Gedanken über Gefahren, die hinter jedem Busch lauern könnten.
Ich bin auch schon ganz schön groß geworden. Das Lineal ist 25 cm hoch/lang. Meine Schulter höhe ist etwas niedriger, aber dafür ist der Kopf höher.
Ich weiß gar nicht was Frauchen hat....dabei will ich doch nur das Lineal festhalten...und sie meckert. PAH...immer diese Menschen !!!
Letzte Woche, ich glaube es war am Freitag, hat Frauchen mich mit zu einem Paketshop genommen. Die geben da immer so bunte Kartons ab. Nie darf ich die kaputt machen oder gar gegen pieseln :-(
Also....da war so ein Mann. Als der mich gesehen hatte rief er irgendwas die Treppe rauf. Kurze Zeit später tauchten da so zwei kleine Hunde auf. Kurze Beinchen und ziemlich flink. Die kleine "Minni" interessierte mich erstmal nicht, denn die größere hat so herrlich gerochen. Jedesmal, wenn ich bei ihr schnuppern wollte, hat sie mir die Zähne gezeigt. Instinktiv wußte ich, daß sie das nicht mag....was wäre aber ein richtiger Rüde, der bei so einem bissi Zähnegefletsche aufhört????
Nun ja, ich war also ganz schön aufdringlich. Die große lief dann die Treppe hoch und ich hinterher. Da war ein großer Raum. Viel Platz zum spielen.
Das Frauchen von der großen hat dann die große ermahnt nicht zu fletschen. Sie sollte artig sein.
Mir war das aber alles egal und ich ging zu der Minni. Wir spielten etwas und die große wurde eifersüchtig. Das soll sie aber nicht und wurde wieder ermahnt, weil sie mich immer zwicken wollte.
Naja, irgendwann war das Spiel vorbei und wir mußten zur Arbeit.
Ich weiß übrigens warum die große so gut gerochen hat. Sie hatte gerade ihre Laufzeit(oder wie man das nennt) gehabt.
Mein kleiner "Lippenstift" unter dem Bauch hat das wohl auch gemerkt. Ich hatte so das Gefühl, da tat sich irgendwas.
Ich mußte den dann erstmal saubermachen....

Sonntag wackelte mein Milchzahn wie blöde und hat auch geblutet. Spielen machte mir überhaupt keinen Spaß. Jedesmal verdrehte sich dieser blöde Zahn und ich sah aus wie ein Walroß. Mit Mühe konnte ich dieses doofe Ding dann wieder gerade rücken. Der hing ja nur noch an einem seidenen Faden.

Frauchen schaute sich das dann an, als er wieder verdreht war und sagte, der muß raus. Sie wollte mir helfen den Zahn wieder in die richtige Lage zu bringen, denn ich leckte und leckte und nix tat sich. Ich fand es natürlich unangenehm, als Frauchen den Zahn anfaßte und zuckte kurz.
Und dann......da war er....
Nun habe ich überhaupt keine Milchzähne mehr und konnte sofort hinterher ohne Schmerzen spielen.
War das schön !!!!
Gestern hat Frauchen mich so richtig durchgebürstet. Mir gefällt das nicht, denn es zupft manchmal ganz schön am Fell. Aber an manchen Stellen, sagt Frauchen, waren so kleine Verfilzungen. Die wollte sie dann rausschneiden. Auweia....ich hab noch nicht gelernt dabei still zu sein. Ich zappele was das Zeug hergibt. Aber Frauchen ist so erbarmungslos und hält mich fest. Sie meckert dann auch mit mir. Ich kenn das gar nicht von ihr.

Ich hatte keine Chance mich zu wehren. Letztendlich habe ich etwas still gehalten.
Frauchen schaute also alle meine Fellstellen durch und erblickte mein Haustier. Mein eigenes Haustier !!! Ich pflege und hege es, gebe ihm zu futtern und Frauchen sagt, daß das nicht geht. Der Floh muß weg.
Sie hat aber nur den einen gefunden.
Gott sei Dank, sagt sie.

Allerdings wundert sie sich, wo ich den herhabe.
Nun ja....ich spiele fast tagtäglich mit irgendwelchen Hunden und da kann das schon mal passieren, daß ein Floh umzieht.
Vielleicht bin ich viel hübscher als der andere Hund oder leckerer oder wärmer.

A pro pos wärmer...

Frauchen hat gemerkt, daß ich draußen doch etwas friere. Ich komme ja schließlich aus Spanien und da ist es wärmer. Zudem kenne ich ja gar keinen Winter, denn ich bin im Mai geboren.  Winterfell hab ich auch nicht und ich bekomme auch keins. Das ist so bei meiner Rasse. Dafür werfe ich auch keine Haare durch die Gegend.

 Gestern hat sie mir dann einen schicken Mantel geholt. Endlich mal einen, der auch paßt.
Wir haben aber auch lange gesucht. So einen kitschigen bunten wollte Frauchen auch nicht haben.
Bei einer Länge von 35 cm und nur 2830 g. bin ich sehr schlank. Die meisten Mäntel sind in dieser Länge für etwas dickere Hunde. So welche die mindestens 4 - 5 kg haben.
Jetzt haben wir einen Mantel den man mit Druckknöpfen verstellen kann. Nur hinten an dem Po muß Frauchen noch einen Druckknopf anbringen. Immer, wenn ich mich bücke steht der Mantel etwas hoch. Dieses Ding, was man an dem Schwanz befestigt, ist viel zu lang und ich mag das nicht.
Aber der Mantel ist schwarz und hat ein schwarz-weiß kariertes Innenfutter. Innen ist er schön kuschelig und außen wasserabweisend.
Gestern abend war dann auch noch etwas Trauerstimmung. Frauchen hatte eine Ratte die schon fast drei Jahre alt war. Sie sagte immer Jette ist die letzte von ihrer Viererbande die noch lebt.
Nun ist sie gestern gestorben. Sie war ja auch schon ganz schön alt für eine Ratte. Frauchen war traurig und hat Jette in einen Karton getan mit viel weichem Papier drin. Sie sagte, daß Jette in der Nähe von Püppi ein Grab bekommt. Nur ist jetzt der Boden gefroren.
Jetzt hat Frauchen nur noch ihre Siebenschläfer, 7 Leopardgeckos und 7 Meerschweinchen....ganz schön viel mit 7
dazu kommen dann noch die beiden Kreischheinis (Rosenköpfchen) und natürlich ICH ICH ICH

So, nun mache ich einen Mittagsschlaf.


17.12.2004

Hallo Ihr,
Frauchen hat es endlich geschafft Fotos einzufügen. Nun sieht die Seite etwas schöner aus.
Hier noch ein paar andere.

Die belästige ich immer.
Den Zwerg da oben ärgere ich immer, aber er auch mich. Außerdem spielt er so schön mit mir
Die Kordel oben rechts mag ich so richtig. Aber nur, wenn sie dreckig ist. Wehe Frauchen wäscht die.

Naja und der, der da so lieb schaut, bin natürlich ich.

Heute ist mir eine Scheiße passiert. Ich habe doch einen Spiegel umgerannt.
Ja mei...ich dachte, da geht es weiter.

Und vorgestern....mann ist mir das peinlich.
Ich bin ja nun ein ganzer Kerl. Da schnappe ich mir diese Türschlange mit der ich immer spiele und rammel herzhaft drauf rum. Die hing da so verlockend an der Couch runter.
Naja...und im Eifer des Gefechts fällt das dumme Ding runter, liegt auf mir und ich liege drunter auf dem Rücken. Wie ein Maikäfer, sagte Frauchen.
So ein Mist aber auch. Hält das Ding nicht still.
Eine ganze Weile lag ich da und Frauchen hat Tränen gelacht. So gemein kann sie sein.

Übung macht den Meister. Das nächste Mal nehme ich etwas, was sich nicht wehren kann.
So, ich Leuts, ich muß mich meinen Menschen widmen.

Wau Wau


22.12.2004

Hallo Ihr,

was soll ich euch sagen...
heute kam so ein kaltes weißes Zeug vom Himmel runter.
An den Pfötchen war das schon komisch, denn es blieb da kleben und ich habs kräftig abgeschüttelt. Kalt war das und auch nass.
Als ich endlich im Auto saß und mir das Treiben von drinnen angeschaut habe, war mir etwas wohler.
Wir fuhren los und wieder zu diesem Paketshop. Leider waren die Hundemädels nicht da. Der Mann im Shop hat mir aber versprochen das sie morgen da sind. Da bin ich aber gespannt. Vom Shop aus ging es zum Laden. Ich darf ja immer mit, wenn Frauchen  da auch hin fährt.
Ich bin eigentlich sehr selten alleine. Egal wo die beiden hinfahren, nehmen sie mich mit. Nur dieses "Einkaufen" scheint nix für mich zu sein. Dann muß ich daheim bleiben. Aber wenn die wieder kommen, gibt es immer eine Leckerei.
Dienstag gab es dann so einen Knochen, wie ich schon mal hatte. Beinscheibe oder so. Halt so ein Knochen mit nem Loch in der Mitte. Hart und lecker.
Den hab ich dann gestern so richtig bearbeitet.
Aber ich habe immer "Nachwirkungen" von diesem Knochen. Und zwar sind meine Köttel dann immer so fest und hell.
Dann gibt es ins normale Futter immer einen Teelöffel Olivenöl.
Hmmm...das schmeckt auch und dann kann ich wieder besser kötteln.
Ehlich....ein Hase kann es nicht besser als ich *grins*

Ach ja...heute angekommen bei der Arbeit, geht Frauchen mit mir immer an der Leine spazieren. Ha ha , nich was ihr denkt. Die Leine ist ein Fluß in Hannover und an diesem Fluß gehen wir spazieren.
Da ist da, wo ich im Sommer und Herbst die Ratten vertreibe.
Heute war da mächtig weißes Zeug. Frauchen sagt, daß ist mein erster Schnee.
Schnee---->> weißes Zeug.
Dann machte es Spaß darin rumzutoben. Auf dem Rückweg trafen wir eine Frau mit einem Kinderwagen. Ich liebe Kinder und durfte auch HALLO sagen.
Ich war also der WauWau und hab den Knirps im Wagen begrüßt. War das schön. Alle mögen mich und streicheln mich.
Heute sagte sogar einer:
Schau mal, der kann ja lachen.
Klar kann ich das.
Warum auch nicht?!

Ach und frech bin ich. Von weitem hab ich heute einem großen Hund angeschnauzt. Ganz mutig. Er war ja auch weit genug weg.
So, Frauchen kann nicht mehr schreiben was ich ihr so dicktiere, denn sie hat wahnsinnig Muskelkater im rechten Arm, weil sie so doll mit mir getobt hat.
Komisch...ich sehe gar keinen Kater an ihrem Arm.


weiter