bis 24.12.2004


Schaut euch mal diese beiden Bilder an.
Das linke ist von heute und das rechte ist vom 11.9.
da liegen Monate zwischen und ich bin immer
noch so süß.
Hab ich nicht ein Fell wie Watte?
Ich sehe immer so explodiert aus, wenn Frauchen mich gebürstet hat.
Leider hält das bei meinem Fell nie lange an.
Da links lockt Frauchen mich gerade hoch zuschauen. Ich mach das auch, denn es könnte ja was Leckeres geben.
Rechts sehe ich aus, als würde ich gerade einen Haufen machen wollen.
Aber neeeeee...ich sitz da auf der Waage und halte still.
Man, was bin ich für ein hübscher.
Ach..heute bei dem Paket Shop....
der Mann hat Wort gehalten.
Das eine Mädchen durfte mit mir spielen.
Aber ich sage Euch...
wir spielen oder wir kämpfen. 
Sie will immer der Boss sein und versucht mir das auch beizubringen. Nur ich, als richtiger Kerl lasse mir das nicht mehr so einfach gefallen. Ab und an gab es so einen richtigen Kampf. Mit Geknurre und Gepiesacke.
Diese kleine wollte einfach nicht verstehen, daß auch ich schon Hosen anhabe.
Frauchen hat uns einmal kräftig angekeift.
AUS....hat sie gebrüllt und wir haben uns beide erschrocken und sofort aufgehört.
Aber nur kurz und dann ging es weiter.
Das Hundemädel wollte auf mir reiten. War das vielleicht doof. Hielt sie sich mit den Pfoten hinten bei mir fest und dann....hopp, drauf war sie.
Von wegen, aber nicht mit Willy !!
Ich hab sie abgeschüttelt. Jawoll ja.

So, heute ist draußen alles wieder matschig und grau.
Frauchen hat neuerdings auch drinnen einen Baum. So ne Tanne. Die riecht gut, aber leider kann ich sie nicht markieren, denn das gemeine Frauchen hat sie auf einen kleinen Tisch gestellt. 
Gemein ist das.
Außerdem hat sie da auch ne Beleuchtung reingehängt. 
Das wäre doch mal was. Viele Pieselbäume mit Licht. Dann kann man wenigstens besser sehen, wo man hin macht.
Ach ja...Beinchen heben klappt jetzt super. Mittlerweile treffe ich auch da wo ich hin treffen will. Ich hab da so eine Praxis entdeckt. Erst das Beinchen anwinkeln und dann anheben und während des Pieselns das Beinchen langsam nach hinten strecken.
Manchmal klappt das dann mit dem Gleichgewicht nicht mehr so, aber es sieht sicher sehr imponierend für die anderen Hunde aus.
Heute scheint es noch ein aufregender Tag zu werden.
Ich denke wohl, daß ich mich nachher noch mal melden werde.

Wau euer Willy....

So...nun ist endlich Ruhe eingekehrt und ich habe auch schon eine Stunde geschlafen.
Hier ist vielleicht viel passiert in der Zwischenzeit.
Also diesen Baum...den, den Frauchen hochgestellt hat, damit ich da nicht ranpiesele, der hat auch noch so bunte Bälle bekommen.
Ich habe zugeschaut wie Frauchen diese schönen Bälle an den Baum gehängt hat. Ich habe ja immer gehofft es fällt einer runter, aber das wahr wohl nix.
Aber der Baum sieht schön aus.
Jordi sagt immer "Weinbaum" dazu. Er weint doch gar nicht.

Also, dann lagen da auf einmal solche eingepackten Sachen.
In meinem Lieblingspapier auch noch eingewickelt. Ich zerrupfe das so gerne.
Ich bin dann immer um diese Sachen herumgestromert und habe gehofft, daß mich niemand ausmeckert, wenn ich da mal rangehe und schnuppere.
Es hat aber niemand gemeckert und deshalb habe ich mich mehr getraut.
Ich habe also vorsichtig mit den Pfoten erstmal vorgetastet, wie weit ich gehen kann.
Hab das alles hin und her gerollt...
und es hat immer noch niemand geschimpft.
Im Gegenteil....
na...Willy...was ist das?
wurde ich gefragt.
Um das herauszubekommen mußte ich natürlich etwas Gewalt anwenden und haben angefangen mit meinen Zähnen nachzuhelfen.
Ach, was kommt da zum Vorschein????

Noch ein Würfel !!!

oh...wie schön.

Ich liebe Würfelspiele und mußte auch gleich ausprobieren wie er so im Mund liegt.
Macht das alles Spaß.

Dann habe ich weiter ausgepackt.
Ein Gummischwein !!
Nun ist mein Gummihuhn nicht mehr alleine.
Ach was war das für ein Tag!?!
Mehr davon !!
Dann war ja noch der Jordi da. Dieser kleine Mensch.
Für ihn war alles in buntem Papier eingewickelt. Das sah vielleicht schick aus.

Leider durfte ich beim auspacken nicht dabei sein. Ich bin immer zu stürmisch und zwicke dann doch etwas unkontrolliert zu.
aber dann...etwas später....

ging natürlich nix ohne meine Aufsicht.

Dieses Krachding, was Jordi geschenkt bekommen hat, mußte ich erstmal ausbellen. Oh je...war das laut.
Aber man gewöhnt sich an alles und als es nicht nach gegeben hat, hab ich es aufgegeben.
Der kleine Mann hat lustig gesungen. War er stolz auf sein Kassettenrecorder.
Ich finde das aber auch lustig. Jordi hat in so ein Ding gesprochen und seine Stimme hörte sich ganz anders an.

Dann waren wir noch bei den anderen Erwachsenen im Haus. Die wohnen unter uns. Frauchen sagt "Mutti" und "Papa" zu denen. Dieser Papa hat dann mit mir getobt. Die Mutti hat mir etwas Schoko gegeben. Dann war da noch so ein Willy im Fenster. Den hab ich aber schnell verbellt. Als ich mich umdrehte, war der auch weg.
Aber diesmal hab ich mich dort benommen. Kein einziges Bächlein hab ich dort hingemacht.
Dafür aber später im Treppenhaus einen Haufen.
Frauchen fragt mich dann immer, ob ich das nicht draußen machen könne. Vor allen Dingen, wenn ich doch gerade vorher bei dieser Mama und diesem Papa auf der Terrasse war. Oder war das hinterher?
Na egal....ist alles etwas verwirrt heute.

Nun ist es wieder ruhig.
Die Wurststücke liegen mir glucksend im Magen. Ich glaube ich muß erstmal raus.


26.12.2004

Die Weihnachtstage gehen nun langsam vorbei und ich habe geschlemmt wie ein König. Es gab ja auch immer kleine extra Leckereien.
Man sieht es deutlich an der Waage.
Links war vorgestern und rechts war gestern.
Frauchen hat wirklich nichts auf die Waage gestellt. Das ist mein Gewicht ganz alleine
Da soll einer sagen, daß die Weihnachtstage nicht dick machen.
Wie sind denn die 200 g dazu gekommen?
Das muß ich abtrainieren!!
Na dann mal...
Rock'n Roll mit dem Schwein.
Los Herrchen, laß es tanzen.
Hoch und runter...
die Hüften schwingen.
und kreisen lassen..
ich hoffe, es bringt was.
Will doch nicht so ein Fettköter werden.
Aber nun will ich es doch haben.
Gib her das Ding.
Jetzt helfe ich schon mit meinen Füßchen nach, aber Herrchen hält fest.
Ich krieg das Ding schon.

Mal sehen ob es klappt, wenn ich in Herrchens Hand zwicke!?


weiter