01.01.2005


Hallo Leute,
ich wünsche euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2005


So ganz hab ich das gestern zwar nicht verstanden, aber ich fand es total klasse.
Halb neun ungefähr ist Frauchen mit mir spazieren gegangen. Überall hat es geknallt und bunt geleuchtet. Das hat mich alles nicht beeindruckt. Ich habe mein Geschäft gemacht, als wäre es ein normaler Tag.So um 21.00 Uhr sind wir mit dem kleinen Mann Jordi und Ecky vor die Haustür gegangen. Jordi hat dort so kleine zusammengerollte Dinger auf den Boden geworfen.

 Frauchen sagte was von Knallerbsen.
PENG hat es gemacht und ich wollte ganz schnell die Dinger aufsammeln.
Leider hat mich niemand an die Knallerbsen ran gelassen.
Später dann, man nennt es Mitternacht, sind Frauchen und Herrchen auf die Terrasse gegangen. Ich durfte mit und habe mich riesig gefreut.
Obwohl...erstmal hab ich doch etwas gezittert, weil es sooo laut war und überall waren diese bunten Lichter. Frauchen sagte, daß wären Raketen und erklärte mir, daß viele Leute Raketen steigen lassen und knallen, weil ein neues Jahr anfängt.
Frauchen steckte mich dann in die Jacke. Ganz eng angeschmiegt, hab ich mir das Spektakel dann doch in Ruhe angesehen.
War das toll. Die Raketen stiegen hoch und dann haben sie so viele bunte Lichter gemacht.
Mein Köpfchen ging immer nur hoch und runter, hoch und runter.
Am liebsten hätte ich Raketen gefangen, aber die waren ja zu weit weg.

Es war schon ein toller Tag und die Nacht auch.
Dann ging es aber irgendwann auch ins Bett. Frauchen hatte einen kleinen Schluck Sekt getrunken und Kopfschmerzen bekommen.
Sie trinkt doch so absolut nie Alkohol hat sie mir erzählt. Dann hat sie wirklich nur an dieser Sektschale genippt und gleich Kopfweh.

So, ihr lieben, nun muß ich meinen Fensterplatz einnehmen und schauen, ob es nicht noch irgendwo bunte Lichter gibt.
Wie nennt der kleine Mann Jordi sie:
Bumm...Licht angeht
oder 
Licht angeht...bumm

Euer Willy

9.1.2005

Hallo Ihr, alle noch da?
Gut, dann kann es ja weiter gehen.


Das ist meine Frisbeescheibe die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Boah und wie die fliegen kann. So schnell kann ich nicht laufen. Ein echt abgefahrenes Teil.
Dazu gab es noch einen Ball, ein Tau und und und...was war das noch...ach ja, so ein Gumminoppenknochen.
Einen Teil hab ich aber wo anders verbunkert.
Ich kann jetzt schon Farben erkennen sagt Frauchen. Also, daß ist so.
Ich hab ja diese drei Würfel. Einen grünen, einen blauen und einen roten. Manchmal hab ich nur Lust mit dem blauen zu spielen und dann bringe ich Frauchen den blauen Würfel.
Sie wirft ihn weg, ich hole ihn, sie wirft, ich hole und so wiederholt sich das Spielchen immer wieder.
Dann hat Frauchen irgendwann keine Lust mehr, weil ich viel zu schnell für sie bin. Sie sucht dann die anderen Würfel zusammen und denkt sich wohl ich würde auf ihr Spielchen reinfallen. Sie wirft den roten und was mache ich...ich bleibe sitzen. Pah...ich lasse mich doch nicht veräppeln. Dann versucht sie es mit dem grünen. Da laufe ich dann hinterher, weil man im Fluge ja nicht so gut die Farbe erkennen kann. Aber ich hol den nicht, denn ich will ja meinen blauen Würfel haben. Am Schluß wirft Frauchen dann den blauen. Ich aber nichts wie hin und das Ding geholt.
Frauchen wollte es ja gar nicht glauben und hat mich auf die Probe gestellt.
Sie packt alle Würfel zusammen in mein Körbchen und denkt wohl, ich würde nun durcheinander kommen.
Pustekuchen, ich hab den blauen rausgesucht und zu Frauchen gebracht. Ich weiß nicht, wie oft sie das mit mir gemacht hatte. Aber es hat Spaß gemacht.
Oft wiederholen wir das mit dem roten oder mit dem grünen Würfel.
Aber, wenn ich nun mal nur Lust habe mit dem blauen zuspielen, spiele ich auch nur mit dem und wenn es der rote ist, dann soll es auch der rote sein.
Das geht auch mit meinen Bällen. Mittlerweile hab ich ja 7 Stück davon. Aber am liebsten spiele ich mit dem roten. Den haben wir im Garten wieder gefunden. Er war unter dem Kaninchenstall zwischen dem Laub.
Im übrigen bin ich immer noch so ein süßer Fratz, sagt Frauchen. Was ist denn ein "Fratz" ????

Aber ich kann auch anders...
Da hab ich doch letztens mal wieder aus lauter Frust auf das Bett von Frauchen gepieselt. Da gab es einen Ärger. Aber ich laß mich nicht so einfach ungestraft bürsten!!!
Heute kam ich aber wieder nicht drumherum. Geschnappt hat sie mich und dann gebürstet. Gerächt hab ich mich dafür aber heute nicht.

Frauchen hat mir einen leckeren Markknochen abgekocht und ist noch ganz enttäuscht, daß ich den noch nicht angerührt habe. Sie sagt, jeder andere Hund hätte sich schon drauf gestürzt. Nur ich würde alles Leckere verschmähen.
Aber ich kenn das doch auch nicht. Als ich noch ein Baby war, hab ich das vielleicht gar nicht kennengelernt.

Ach ja..ich kann ganz hoch springen. Ich komme schon alleine aus der Badewanne heraus*grins*.
Das hat den Vorteil, daß ich Frauchen etwas auf Trab halten kann, wenn sie mich baden will. Ich bade ja gerne und würde am liebsten auch immer zu Frauchen in die Wanne springen. Aber ich komme noch nicht rein. Viel fehlt aber nicht mehr. Ich übe und bleibe am Ball.
So ihr lieben, nun will ich wieder mit meinem Sein spielen gehen.
Bis zum nächsten Mal
Euer Willy


13.01.2005

Hallo Hallo Hallo,
da bin ich wieder in aller Lebensfrische oder wie das heißt.
Zwischenzeitig hatte Frauchen Geburtstag. Am 11. glaube ich. Ach war ich da lieb zu ihr.
Sie ist mit mir Auto gefahren und das mach ich doch so gerne. Ich habe ein neues Geschirr bekommen. Nichts von dem man essen kann. Man nennt das so bei Hunden...das ist so ein Ding zum festhalten und das wird um den Bauch geschnallt.
Die Farbe ist voll fetzig. Ich leuchte jetzt, wenn Licht auf das Geschirr fällt. So Reflexzeug in Neongelb.
Frauchen sagt, daß war ja nicht teuer, aber es kommt eh nicht aufs Geld an, sondern auf das, was man bekommt und wie man es bekommt. Man kann mit Liebe verpacken und schenken, auch wenn das Geschenkte nichts gekostet hat.
Geschenke müssen vom Herzen kommen, hat Frauchen mir erklärt.
Zudem ist ihr Familienleben und Harmonie lieber, als jedes Geld auf der Welt.
Immerhin hätte sie jetzt schon 3000 € für mich bekommen können.
Das ist viel Geld, aber Frauchen liebt mich und gibt mich nicht wieder her.
Also....zum Dienstag....Frauchen hatte Geburtstag.


Wir waren wieder zu Hause, da hat sie mit mir gespielt und getobt.
Dann waren wir eine ganze Zeit auf der Terrasse. Da hab ich mit einer Blumenzwiebel Fußball gespielt. Ich bin geflitzt wie ein Flitzebogen. Frauchen hat derweil die Terrasse saubergemacht. Sieht jetzt echt gut aus und ich komme wieder in die Ecke wo die Vögel das Vogelfutter herunter werfen. Das hole ich mir dann immer.
Wir sind dann wieder rein und dann kamen Ecky, Marcel und Jordi herunter.
Jordi hatte duftige bunte Dinger in der Hand. Die sahen richtig gut aus. Aber Frauchen hat die bekommen.
Mir war ja auch nur wichtig, daß da jetzt noch mehr waren, die mit mir spielten.
Der kleine Jordi war irgendwie sehr schlank. Die Polsterung am Po fehlte. Windel sagen die Menschen dazu. Jordi lernt gerade "sauber" zu werden. 
Dann roch er auf einmal sooooo gut. Ich bin hinterher und habe erstmal eine Nase voll genommen. In die Hose hat er gepullert. Ich hätte wieder Anratzer bekommen, wenn ich in die Hose gemacht hätte.*g*
Nun war die Hose naß.
Dabei hat er doch ein Töpfchen. Aber ich mußte ja auch erst lernen, daß ich nicht dort pieseln kann, wo ich gehe und stehe.
Das lernt der Zwerg auch noch. Sicherlich...
Das war ein toller Geburtstag für mich. Ob das immer so ist, wenn Frauchen Geburtstag hat?
So, dann kommt meine Lieblingsbeschäftigung gaunern.
Wenn Herrchen ißt, dann bin ich nicht weit entfernt.
Es könnte ja sein, daß etwas herunter fällt. Ist zwar selten der Fall, aber man kann die Hoffnung ja etwas beibehalten.
An diesem Tage ist aber etwas Makrele heruntergefallen. Mein Glück, nun weiß ich auch wie Makrele schmeckt.
War echt lecker, aber leider zu wenig !!

Die haben gut aufgepaßt, daß nicht zuviel fällt !!

Das ist doch wie für mich gemacht oder nicht ?

Ist das gemein.....und so weit weg vom Rand !!

Aber irgendwann pack ich das Brot, renne weg und werde es fressen.
Da geht die Gabel immer an meiner Nase vorbei.

Immer so kurz vor meiner Nase.

Jammer jaul wau.....
fies das.

Hahahahaha und dann kam der Badetag. Also das war heute.
Wir kamen von der Arbeit (ich durfte wieder mit) und kaum waren wir zuhause, hat Frauchen mich geschnappt und in die Wanne gesteckt. Sie hat gesagt, daß ich letzte Nacht so gerochen habe, daß sie kaum schlafen konnte.
Nun übertreibt sie aber, denn so schlimm fand ich es noch nicht.
Aber....Frauchen hat immer recht.
Nun steht ich da ganz nass und dünn.
Sehe ich da nicht total Scheiße aus?
Sorry, für dieses Wort, welches ich vorher nicht benutzt habe, weil ich weiß, daß hier auch Kinder lesen. Aber ich finde für mein Aussehen kein anderes Wort.

Ich bin so spindeldürr, obwohl ich gut zu fressen bekomme. Morgens bekomme ich Rinti aus der Dose und abends ja auch noch mal Trockenfutter oder Rinti. Zwischendurch dann etwas Leckereien, aber die mag ich nicht so gerne.
Ich bin genauso dünn wie Frauchens Unterarme.
Immer wenn ich nass bin, dann schäme ich mich.
Frauchen rubbelt mich dann immer
schnell trocken. 
Das find ich richtig klasse. 
Oh ist das eine Wohltat. Wie Massage mit Handtuch.
Später flitze ich dann durch die Wohnung und schubbere mich auf dem Teppich.
Ich drehe mich hin und her und wälze mich herum.

Frauchen würde mich ja fönen, aber den Fön mag ich noch nicht besonders.
Etwas freunde ich mich ja schon mit ihm an, aber so wirklich noch nicht.
 

Heute abend hatte ich es aber eh eilig, denn es roch so gut nach Essen.
Im Auto roch es schon so gut. Herrchen ist unterwegs ausgestiegen und war eine Weile in so einem Laden.
Griechischer Imbiss oder so stand da. Ich kann aber nicht wirklich lesen.
Mir war sooo langweilig im Auto, da hab ich mir gedacht, mal sehen was Frauchen macht, wenn ich sie zum spielen auffordere. Erst etwas zaghaft und dann immer doller, als ich merkte sie macht mit.
Habt ihr schon mal in einem engen Auto getobt? Müßt ihr mal machen. Ist voll genial, denn Frauchen konnte nicht flüchten. 
Sie war meinen Attacken einfach ausgeliefert. Zudem sie ja auch noch mit einem Gurt festgebunden war. Hi Hi Frauchen an der Leine und ich war los....ätsch bätsch
Zuhause dann kam ja erstmal diese Badegeschichte und dann....
....dann hat Frauchen sich hingesetzt und einen Teller voll Giros gegessen.
Ihr ist ein Stück Schafskäse runtergefallen und ich war schneller als sie. Eh sie es hochnehmen konnte, war es aufgesaugt. Herrchen ist dann noch ein Pommes entfleucht, der dann auch in meinem Magen gelandet ist.
Tja Leute, auch ich lerne schneller als ihr zu sein.
So, nun muß ich aber schlafen oder Frauchen ärgern. Herrchen schläft schon.
Wau ihr lieben, bis zum nächsten Mal.
Euer Willy
weiter