14.01.2005

Na ihr....

Glaubt man ja nicht, daß Frauchen mich mal einen Tag in Ruhe läßt.

Es fällt ihr jeden Tag ein, daß man mich bürsten muß. 

Heute dann auch noch Haare schneiden um die Augen.
Das ist immer der blanke Horror für mich, wenn sie diese riesige Schere in der Hand hält. Ich schließe dann die Augen und mach sie erst wieder auf, wenn es fertig ist.

Augen sauber machen und auch die Zähne.
Hi hi, nee die Zähne nicht. Frauchen ist nur abgerutscht, weil ich mich bewegt habe. Dann wollte ich das Tuch schnappen. Sie läßt mich aber nicht, denn das ist ein Tuch, welches extra so eine Feuchtigkeit hat, um die Hundeaugen zu reinigen.
Da, schaut mal genau hin. Schaaaaaaauuuuuutttt geeeennnnaaaaauuu hhhiiinnnn !!!!!

Frauchen hält meine Ohren fest, damit ich mich nicht bewegen kann.
Die Hand von Frauchen, die man nicht sieht, hält nämlich eine Schere.
Diese Schere schneidet dann ein paar Fransen auf dem Kopf weg.
Gemeiner Griff ist das. Aber besser als Ohren abschneiden.

So, fertig.
Nun bin ich wieder ein ganz hübscher Willy.
Hand drauf, Frauchen. Haste gut gemacht.
Naja, auch wenn ich mich weigere. Ich weiß ja, du meinst es nur gut mit mir.
Hinterher bin ich ja auch dankbar, denn so kann ich wieder besser durch die Augen schauen.
Die Haare auf der Nase wachsen so schnell und pieksen sonst in die Augen.
Frauchen ist schon klasse, auch wenn sie mir oft auf die Ei.. geht.
a pro pos Ei.....
Letzte Nacht, da hab ich so ein komisches Gefühl da unten gehabt. Ich kann es gar nicht beschreiben und eigentlich ist es nicht jugendfrei. Da ich aber ein kleiner Hund bin, werde ich es euch mal etwas erörtern.
Also irgendwas war da und trieb mich dazu, daß Sitzkissen (gehört jetzt mir) zu vergewaltigen.
Zumindest sagte Frauchen ich solle endlich aufhören, daß Kissen zu vergewaltigen. Was auch immer "vergewaltigen" ist. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht mich an das Kissen anzuschleichen, es von hinten anzuspringen, dann am Zipfel festbeißen und dann....

"Willy, hör endlich auf, daß ganze Bett wackelt!"

hat mich dann aus meinen schönsten Träumen gerissen.
Ich habs noch ein paar mal versucht und das Kissen war ganz schön bockig, aber es hat Spaß gemacht.
Warum hab ich das eigentlich so gemacht?
Naja, mal abwarten, was sonst noch komisches mit meinem Körper passiert.

Zu komisch und kleiner Hund fällt mir noch was ein.
Heute hab ich im Fernsehen einen Hund bellen gehört und schnell hingeschaut. Ein kleiner Yorkshire hatte gebellt. Frauchen sagte, daß wäre die Daisy von dem Moshammer und die wäre jetzt alleine, weil der ermordet wurde.
Hoffentlich findet Daisy ein schönes neues zuhause, wo sie es auch so gut hat, wie ich es habe.
Ich möchte mein Frauchen und Herrchen nicht verlieren.
Die sind so lieb.
Nicht so wie die, von denen ich verstossen wurde.

Ich will da gar nicht so viel drüber nachdenken. Vielleicht ist es so auch besser gewesen.
Wer weiß das schon ?

Nun schlaft recht schön und bis zum nächsten Mal.

Wau, euer Willy


16.01.2005

So, ich sag garnichts mehr.

Noch nicht mal ein wenig Privatsphäre hat man hier. Bei allem was ich auch immer tue, sind Augen dabei. Frauchen muß aber auch überall  zuschauen.

Wie gemein....keine Ruhe....kein Schutz!
Schutzlos ausgeliefert.
 

Aber egal, es gibt ja noch andere Ecken in die ich mich verpieseln kann und wo sie
nicht gleich sieht, was ich tue. Wie z.B. auf dem Bett. Nichts wie hin !!
So, nun habe ich mir mein Stuhlkissen geschnappt. Ordentlich durchgeschüttelt ist es schön flauschig.

Ruhe, wie ist das schön !

Oh nee, Frauchen lauert schon wieder.

Nun laß mich doch mal alleine und stör mich nicht bei einer so wichtigen Sache.

Nun stell Dir doch mal vor ich treffe eines Tages auf der Strasse so ein kerniges Mädel.
Wenn die nun was von mir will und ich darf auch was von ihr wollen, dann muß ich doch wissen wie es geht. 
Ich muß üben. 
Von nichts kommt nicht.
Frauchen, bitte bitte !!

Sie läßt mich keinen Augenblick aus den Augen.

Gestern war wieder mal Trubel.
Wir waren bei den Menschen unten. Frauchen sagt ja Mutti und Papa zu ihnen.
Ich sage "Wau" zu ihnen.
Da hab ich getobt wie ein Verrückter. Die Zunge hing schon sonstwo, aber ich hab kein Ende gefunden. 
Macht ja auch Spaß.
Frauchen sagt immer, ich krieg noch mal nen Herzinfarkt, wenn ich so weiter mache.

So, ihr lieben
ich muß weiter üben.

Bis später Euer Willy

PS. Noch was kurzes.
Diesen Mörder von dem Moshammer hamse gepackt. Gut so und die Daisy soll erstmal beim Chauffeur leben oder so.


22.01.2005
Hallo Hallo
also neue Bilder gibt es nicht, aber ein wenig zu berichten.

Frauchen war mit mir am Dienstag beim Tierarzt. Wieder diese liebe Tierärztin. Ich darf da rumlaufen, alle begrüßen und alles beschnuppern.
Dafür durfte sie mich ja auch abhorchen, wiegen, Zähne anschauen, meine kleinen Eierchen begutachten und mir tief in die Augen schauen.
Dabei wollte Frauchen nur eine Wurmkur für mich holen.
Ich bin kerngesund und das freut Frauchen sehr.
Meine tränenden Augen kommen daher, daß mein "Stopp" an der Nase nicht so ist, wie bei großen Hunden mit langer Nase. Also bei großen Hunden soll das länger auslaufen dieser Stopp und bei kleinen Hunden am Ende manchmal um 90 Grad abgewinkelt sein.
Dadurch kommt es zu einem Rückfluß der Sekrete(Schnodder) und es tritt aus dem Tränenkanal oder so wieder aus. Muß ja irgendwo hin das Zeug. Spiele ich nun ganz doll, dann strenge ich mich mehr an und dann vermehrt sich das Sekret.
Nun hab ich eben ab und an mal feuchte Augen.
Bei Frost darf ich allerdings nicht so lange draußen sein. Aber trotzdem will Frauchen, wenn es bald schneien soll, mit mir in den Schnee.
Jetzt bin ich gerade zu Frauchen auf den Schoß geklettert und sie hat Probleme beim schreiben. Aber so kann ich besser kontrollieren was sie schreibt und ob sie schreibt, was sie schreiben soll.
Im übrigen habe ich mitbekommen, daß Frauchen und Herrchen ein neues Heim suchen.
Dann wollen die hier weg oder was heißt das?
Aber die reden immer von einer großen Wohnung mit mehr Zimmern und so. Ist ja auch gut für mich. Na mal sehen, ob das klappt. Auf jeden Fall wollen sie das noch in diesem Jahr tun. Solange ich immer dabei bin ist es mir auch egal. Frauchen würde mich eh nie weggeben und schon gar nicht wegen einer Wohnung, sagt sie.

Draußen ist richtiges Schmuddelwetter. Regen wo man nur hinschaut. Nasse Füße und nasses Fell bekomme ich regelmäßig. Warum muß ich auch draußen pieseln? Das ist dort schon nass genug!!

Gleich muß ich ins Bett. Frauchen hat noch mit mir gespielt und war noch im Regen mit mir draußen. Nun will ich kuscheln.
Macht's gut und schlaft gut und drückt die Daumen, daß wir eine riesige Wohnung bekommen.
Wau Euer Willy

Nachmittag 22.01.2005
Na ihr, habt ihr gut geschlafen?
Ich ja, aber Frauchen nicht so doll.
Sie ist in letzter Zeit auch oft traurig. Ich merke das jetzt auch immer. Früher war mir das egal, aber jetzt geh ich meist schnell zu ihr hin.
Da hat sie eben gerade am PC etwas rumgespielt und mich einfach hintern Berg gepackt. 
Wie findet ihr denn das?

Sie ist schon so ein Spielkalb. Wir haben auch schon kräftig gespielt. Jetzt ist aber Mittagszeit und wir müssen leise sein.

Pah...so laut ist es ja nun wirklich nicht.

 Egal. Frauchen hat heute schon wieder in die Zeitung geschaut wegen einer neuen
Wohnung falls das mit der anderen nicht klappt und ich hab geholfen.
Aber irgendwie mochte Frauchen nicht, daß ich immer auf die Zeitung hüpfe. Ich fands toll.
Das hat so schön geraschelt.
So, ich geh gleich raus mit Frauchen.
Hoffentlich regnets dann nicht.

29.01.2005

Hallöle ihr alle
Geregnet hat's nicht mehr, aber geschneit.
 Ich finde den Schnee ja genial, aber der sieht so schnell dreckig aus.
Es hätte mir ja auch mal jemand sagen können, daß man vom Schnee fressen sich übergeben muß.

Nun weiß ich es selber.

Frauchen hat mich wieder mal tierisch gequält.
Naja, nicht gequält, aber gekämmt, gebürstet und Haare geschnitten.

Sie sagt immer, daß das sein muß, weil ich sonst bald wie ein verfilzter Flokati aussehe und sich dann die Haare gar nicht mehr kämmen lassen.
Angenehm ist das nicht und hinterher schmolle ich dann immer eine Runde lang.
Das sieht man ja auch auf dem Foto rechts. Das ist meine Schmollposition.
Nase in irgendwas reingestülpt und erstmal gar nicht reagieren, wenn man was von mir will.
Da bin ich auf der Terrasse im Schnee. Da ist er wenigstens noch einigermaßen sauber.  Allerdings nicht ganz so hoch wie draußen.
Es soll ja bald wieder tauen und dann regnen. So ein Mist.
Frauchens Schneebälle sind immer so lustig. Wir spielen damit immer fangen.
Aber habt ihr schon mal einen weißen Ball auf Schnee gesucht?! Das ist schwierig, zumal er ja auch nach Schnee riecht. Ich beißt dann meistens in alles rein, was wie ein Schneeball aussieht.

30.01.2005

Heute ist alles matschig draußen. Es ist auch etwas wärmer und der Schnee ist fast weg. Aber die Nacht muß es noch mal geschneit haben. Frauchen hat vorhin die Terrasse sauber gemacht. Sie hat den Schnee, der da noch war, auf einen Haufen geschoben.
Das Wetter ist aber .......  einfach nur doof.

Mittlerweile weiß ich auch, wie man Frauchen am besten weckt. Ich pirsche mich ran ans Bett, stelle die Pfötchen an die Kante wo Frauchens Gesicht ist und belle sie an.
Das habe ich jetzt schon 2 x ausprobiert und es klappt.
Sie wird wach, knuddelt mich und zieht sich dann an und geht mit mir raus.
So passieren mir auch keine Unfälle mehr. Unfälle in Form vom Teichen und Pfützen.
Frauchen hat auch gesagt, daß das lieb ist, wenn ich sie wecke, weil ich raus muß. Nun bin ich dann auch zufrieden.
Früher bin ich immer liegengeblieben, bis sie ihren Kaffee hatte und gewaschen war. Ich dachte eben, das muß so sein. 
Da gibt es noch was neues:
Man nennt es kraulen. Kraulen ist schön. Ich kannte das gar nicht, denn immer wenn jemand kam und mich streicheln wollte, mußte ich gleich spielen.
Kraulen ist angenehm, wenn man still hält.

Ich habe auch eine neue Freundin. Sie heißt Minni und ist ein Chihuahua. So eine ganz kleines Mädchen mit großer Klappe*g*
Die hat lecker gerochen !
Wir haben uns fast eine halbe Stunde unterhalten. Aber Frauchen und das Frauchen von Minni fanden es ziemlich laut und haben uns ab und an in die Schranken gewiesen.
Das Frauchen von Minni hat gesagt, wir wollen mal alle zusammen spazieren gehen.
Da freue ich mich schon drauf. 
Das ist aber in Hannover und da gibt es ja den Fluß "Leine" und da wollen wir lang gehen.
Da ist es aber ganz toll. Ganz viel Bäume gibt es da und Vögel die laut kreischen. Frauchen sagte, daß wären Möwen. Als ich die das erste Mal gehört habe, stand ich ganz still da und hab erst geschaut, wo das Geräusch her kam. Es war richtig unheimlich.
Jetzt kenn ich die aber, genau wie die Krähen.
Auf jeden Fall ist es dort schön und Frauchen hat auch gesagt, daß wir eventuell in die Nähe der Leine ziehen.
Ich find es lustig, denn dann kann Frauchen immer sagen:
Ich geh mit Willy an der Leine an der Leine.
So ihr lieben, ich bin heute ein wenig schmusebedürftig und gehe Frauchen zwischendurch schon die ganze Zeit auf den Senkel. Nun muß ich michmal etwas um Frauchen kümmern.
Bussi ihr  da.

weiter