Der Februar 2005
Nun ist schon Februar und die Zeit rennt ewig weiter. Ich werde immer "erwachsener", lerne noch viele Dinge kennen und vor allen Dingen viele andere Hunde.
Gestern war im Park an der Leine(der Fluß) eine hübsche schneeweiße Hündin. Ein Mix aus Lhasa Apso und noch was. Man war die hübsch. Mit der hab ich ganz doll gespielt. Wir haben das Frauchen von der Gina kräftig eingewickelt. Und wir sind über so komische Betonklötze gesprungen. Mal drauf, mal drüber.
Ich war ganz hin und weg von der Gina. Hoffentlich sehe ich die mal wieder.
Ihr müßt euch vorstellen....ein Hauch von Fell, schneeweiß und richtig knuddelig.
15 Monate ist sie alt und genauso verspielt wie ich.

Da Frauchen viel mit mir dort hin geht, habe ich Hoffnung meinen Traum wieder zu sehen.
gestört wurden wir durch einen Minischnauzer.

Er mochte mich nicht und knurrte mich an. Wahrscheinlich war der eifersüchtig, weil ich mit Gina gespielt hatte.  Ich hab schon gedacht, der beißt mich gleich. Frauchen hat mich dann sicherheitshalber auf den Arm genommen. Ich soll auf keinen Fall schlechte Erfahrungen mit Beißern machen, sagt Frauchen.
Der hat aber so gerochen, daß ich ihn auch am liebsten angeknurrt hätte. Das war auch ein Rüde und
der hat mir gar nichts zu sagen.
Es ist aber eh komisch zur Zeit mit mir. Auch hier zuhause auf der Wiese da stinken mir manche Rüden jetzt. Am liebsten knurre ich sie an. Frauchen mag das nicht und sagt, ich solle mich mit denen verstehen und dann habe ich auch immer Spielkameraden.
 Sie hat ja recht, aber mein Instinkt sagt mir: jetzt knurren !!
So, nun hab ich es geschafft auf Frauchens schoß zu springen und sie hat etwas Probleme beim tippen. Dabei wollte ich doch nur überprüfen, ob sie alles richtig macht.
Ich geh mal wieder runter. Mir ist das zu wackelig hier.
Nicht das sie wieder mit mir meckert.

Oh oh...letztens....da hab ich auf mein Schweineohr aufgepaßt. Frauchen kam an und wollte es hochnehmen. Das gefiel mir gar nicht und ich hab sie gezwickt.
Das gefiel aber Frauchen nicht und ich hab eins auf die Nase bekommen. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie sie reagiert hatte. Ist die schnell, wenn sie will !!!

Nun weiß ich aber, daß ich das nicht darf. Zwicken, wenn Frauchen was von meinen Sachen nimmt. Egal was es ist. Sie hat das Recht dazu, es wegzunehmen.
Dabei hatte ich gedacht, ich hätte hier die Hosen an. War wohl nix.

Ansonsten ist es immer noch toll hier. Mir geht es saumäßig gut, ich habe alles was ich brauche und spiele viel. Nur möchte ich, daß es bald wieder warm ist und wir können längere Wege spazieren gehen.
Auch möchte ich mal wieder zu Frauchens Bruder. Der hat doch so tolle große Hunde zum spielen und einen riesigen Garten. Da kann man richtig ums Haus herum laufen und in den Teich fallen ;-)

Hier am See werden gerade die Büsche und Bäume beschnitten. Die Leute machen ganz viel Krach und sägen die Äste ab. Es sieht so richtig kahl aus.
Frauchen sagt aber, wenn die Büsche wieder wachsen und Blätter bekommen, sieht alles wieder anders und schön aus.
Schaut mal auf das Foto...
da könnt ihr sehen, wie weit wir jetzt schauen können. Der dicke Baum steht direkt vor unserer Terrasse. Ist eine Eiche.
Der grüne Busch ist schon auf dem Weg zum/am See. Die Birken stehen am See.
Die Häuser da ganz hinten sind Peine Salzgitter Stallhandel. Ganz dahinten, wenn ihr genau schaut, seht ihr so ein hohes Gebilde mit oben drauf was weißem. Sieht aus wie eine Platte auf einem Gerüst. Im rechten Drittel ziemlich in der Mitte vom Bild. Da ist ungefähr die Autobahn. Da sind Frauchen und Ecky langgefahren, als sie mich von Monika abgeholt haben.

Hu hu Monika...... mir geht es gut !!!

So, Frauchen sagt, sie muß jetzt auch mal was anderes tun. 
Weil es geht ja sonst immer nur um mich.
Ich wecke Frauchen jetzt jeden Morgen, weil ich mit ihr spielen will. Hi hi....habt ihr schon mal ein verschlafenes Frauchen zum spielen aufgefordert?!
Vor allen Dingen, wenn Frauchen einem nicht böse sein kann.....

So....wau wau Euer Willy


13.02.2005
Hallo Ihr,
Ihr glaubt gar nicht, was mir letztens abends zuhause passiert ist. Das ist ja schon peinlich.
Nun werde ich ja langsam ein ganzer Kerl. Dazu gehört ja auch, daß ich schon mal übe, damit ich bereit bin, wenn mir mal eine Hundedame über den Weg läuft.
Ich übe also kräftig auf meiner Türschlange herum. So richtig kräftig mit allem Drum und Dran. Als ich dann fertig war, ging mein Pimmelchen nicht gleich zurück. Boah, war der lang und hart und hat weh getan.
Frauchen war ganz aufgeregt und wußte gar nicht, was sie machen sollte.
Das Ding schliff bald auf dem Boden.
 Ich weiß nicht, ob das nen Krampf war oder so. Auf jeden Fall ging das Ding dann nach drei Minuten wieder langsam zurück. Gott sei Dank !! Wie sieht das denn aus, wenn ich mit so einem Teil da unten rum laufe?!
Frauchen hatte tierisch Angst, daß das nicht wieder in Ordnung kommt.
Als das DIng dann wieder zurück ging, haben sich natürlich meine Haare von da unten mit hineingezogen. War das unangenehm. Da mußte Frauchen dann helfen, die wieder herauszuziehen.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung wie man auf meinen Schlaffotos sehen kann ;-)
So penne ich meistens.
Ganz entspannt auf dem Rücken, irgendwo zwischen Decke und noch was.
Auf dem oberen Bild kann man sogar sehen, wie doll "Mann" ich schon bin.

Die anderen Rüden scheinen das auch zu bemerken, denn nicht mehr jeder möchte mit mir spielen.
Am Freitag im Park waren da die Gina (17 Jahre alt), aber nicht diese hübsche weiße Gina, ein Lucky (ich glaube 15 Monate alt) und noch so eine kleine Fellfluse. Ich war ganz aufgeregt, als die

kamen und habe mich lauthals gefreut. Aber die kleine wollte von mir nichts und hat mir unmißverständlich gezeigt, ich soll sie in Ruhe lassen. Die paar Fellfetzen von mir hat sie dann wieder ausgespuckt.
Lucky ist so ein großer Hund. Sah so ein wenig wie ein schwarzer Collie aus. Der hat mir gleich gezeigt, daß er eher im Park war als ich und knurrte mich an. Ich habs dann gleich sein gelassen ihn zum spielen aufzufordern.
Die alte Gina läßt sich alles gefallen, aber sie ist eben viel zu alt zum spielen.
Auf jeden Fall war bei den Hunden ein mieserables Klima und wir sind weiter gegangen.
Vielleicht lag es ja auch daran, daß da ein Hähnchen verfüttert wurde und alle etwas futterneidisch waren.
Gestern waren wir draußen und wollten hier zum See gehen. Frauchen ist aber auf halben Wege umgedreht, denn der Wind war so doll, daß ich noch nicht mal in Ruhe ein Häufchen machen konnte, ohne umgeweht zu werden. Außerdem war der Wind bitterkalt.
Wir standen dann noch etwas an dem Zaun zum Nachbarn gegenüber und Frauchen klönte eine Weile.
Aber da sieht es zur Zeit nicht 
gerade schön aus. Die reißen dort einen alten Anbau ab und das macht viel Dreck. Gerade bei diesem ekelhaften Wetter. Ewig Regen und Matsch und so.
Zur Zeit schauen wir auf eine Baustelle. Aber da soll bald ein Einfamilienhaus stehen und ein schöner Garten auch.
Und nun muß ich euch doch noch zeigen wo ich mich immer hinverpiesele, wenn ich meine Ruhe haben will und Frauchen hat das Bett noch nicht gemacht.
Ich räume dann ihre Kopfkissen auf, damit ich  so einen richtig Thron habe.
Morgens scheint dort auch immer noch die Sonne hin.
 
Jetzt hat sie mich gerade erwischt dabei und muß auch noch Beweisfotos sichern.

Das ist schon so ein Frauchen!
Aber sie hat mir schon angedroht, daß sie gleich die Betten macht und ich dann wieder mit der Tagesdecke vorlieb nehmen muß.

Dabei ist es sooooo schön kuschelig hier.
Und die Sonne scheint auch noch ab und an hier hinein. 
Fast wie in Spanien.
Ich liebe die Sonne und Frauchen sagt auch, sie wäre am liebsten dort, wo es immer warm ist und wo immer die Sonne scheint.

Zum Abschluß noch mal meine Spielecke. Ein unsortierter Haufen von Spielzeug. Gestern hatte ich eine Anwandlung und mußte erstmal schauen, was ich überhaupt noch alles habe. Ich habe alles herumgeschleppt, was ich gefunden habe. Wegräumen.....was ist das?
Frauchen hat dann einfach die Sachen genommen und in mein Körbchen geworfen.
War das ein schönes Spiel !
Sie hat reingeworfen und ich rausgeholt....

So liebe Leute, ich befürchte, daß mein Frauchen jetzt das Bett macht und mich von meinem Thron weggrault.
Naja, aber es muß wohl so sein. Frauchen liegt ja auch nicht in meinem Körbchen. Dabei würde ich es ihr sogar erlauben.

Ihr lieben, ich hoffe es wird euch nicht zu langweilig mit meinem Tagebuch, aber viel neues passiert zur Zeit nicht.
Außer einer Sturmwarnung, Regen und so...

Bis demnächst, Euer Willy

weiter