Der März 2005
mehr Bilder findet ihr in meiner Bildergalerie
Hallo Ihr,
Frauchen konnte lange nichts schreiben, denn ihr PC war komplett abgestürzt.
Alle Fotos ab Mitte Januar einfach weg und zu allem auch noch der Server voll.
So sind in der einen Galerie vom 19.2. auch nur ein Teil Fotos da, die man vergrößern kann.
Also landet man beim Vergrößern ab und an mal im Nichts.
Frauchen hat die Galerie aber trotzdem so gelassen. Dann hat sie noch einige Fotos in so eine andere Sache hereingeschoben. Sie sagte mir was von Pixum. Aber ist mir eh Wurscht. Hauptsache ihr könnt mich irgendwo im Internet sehen.
Mittlerweile ist hier ganz schön Schnee gefallen. So ein weißes Zeug von oben. Kalt, aber total genial. Da kann man drin buddeln ohne sich die Füße dreckig zu machen. 
Ich liebe es. Frauchen hat auf der Terrasse mitten in der Nacht, es war wohl so 2 Uhr, einen riesen Haufen Schnee zusammengefegt. Nachdem sie ihn glatt geklopft hat, hatte ich nichts besseres zu tun, als mich drauf zu stürzen.
Ich lag auf dem Hügel wie ein Maulwurf.
Beine nach allen Seiten ausgestreckt und platt wie eine Flunder.
Mann o Mann, hat sie gelacht.
Auf dem linken Foto fange ich gerade Schnee, der mir entgegenfliegt.
Man  sieht ja die Bröckchen. Rechts mache ich gerade Frauchens Hügel ganz kaputt.
Ich buddele da kräftig drin rum.
und hops
und hops
und hops
und hops
und hops
...
...
...
Deine Spuren im Schnee..lalalala

Ist das toll, so sauberer Schnee. Frauchen sagt immer, ich solle gelben Schnee in Ruhe lassen.
Aber genau das ist der Schnee, der so gut riecht.
Ich mache auch immer gelben Schnee*g*
alles für die anderen !!
Damit die wissen, daß es mich gibt.
Ich hoffe, daß das weiße Zeug noch lange bleibt.

Frauchen versteht gar nicht, daß ich so gut drauf bin, obwohl es so kalt ist. Sie sagt immer ich komme aus dem warmen Spanien.
Aber mal ehrlich....wer im Mai geboren wird und noch kein Jahr alt ist, der kennt eh noch nicht alles, was es auf der Welt gibt und schon gar nicht alle Jahreszeiten.

Rechts habe ich übrigens meinen berühmten Dreher seitwärts gemacht.
Rechts herum und elegant in die Luft gesprungen.


04.03.05
Unser Spaziergang an der Leine


Damit ihr mal wißt, wovon wir immer reden, wenn Frauchen sagt, wir gehen an der Leine spazieren.

das ist Willy an der Leine

das ist die Leine in Hannover
Das ist der Weg an der Leine, wenn wir links hinter der Brücke lang gehen. Die Brücke seht ihr auf den Fotos unten weiter.
Ist nur so eine kleine Fußgängerbrücke. Aber auch für Hunde und Willys.
Rechts bin ich gerade auf der Brücke und piesele erstmal an die Ecke.
Wie kann eigentlich so ein kleiner Hund so viel pieseln müssen !?!
Egal ...

die Brücke von der einen Seite

und von der anderen Seite
Das ist auf so einer kleinen Holzbrücke. Die knirscht und knackt bei der Kälte, da kann es einem unheimlich werden.

Aber genau hinter dem Geländer geht es gleich zur Leine runter.

Die Leine ist an der Stelle ganz schön laut. Frauchen sagt, da wäre viel Strömung.

Man sieht auch manchmal Enten drauf schwimmen.

Ich finde es schön hier, denn oft treffen wir einigen Spielkameraden. Leider aber nicht heute. Frauchen hätte die auch gerne geknipst. Wir haben ja auf meine Freundin Mini gehofft.
Ich wollte euch die mal vorstellen.
Frauchen sagt aber, wir nehmen die Kamera jetzt öfter mit.
Ich denke, da wird es auch bald ein Bild von Mini geben. 
Man ist die süß.
So, nun muß ich aber weiter von der Leine berichten.
Da seht ihr mal, wie dicht dran ich am Wasser sein könnte. Frauchen läßt mich aber nicht weiter ran, denn ich bin ein Fisch unter den Hunden und springe in alles hinein, was Wasser ist.
Am Teich zuhause habe ich das am 2. Wochenende im Februar auch gemacht.
Platsch und drin war ich. 
Der Februar eignet sich aber nicht zum schwimmen. 
Gut das nur die Füße naß waren, denn Frauchen hat mich schnell an der Leine zurückgeholt.
Sonst hätte ich nen vollen Bauchklatscher im Wasser gemacht und hätte sofort nach Hause gemußt.
Da rechts seht ihr richtig wie dicht es ist. Die Bäume stehen ja fast im Wasser.

Frauchen sagt ja immer, wenn wir Glück haben, ziehen wir da in die Nähe.
So 5 Minuten davon entfernt.
Das wären dann auch nur 5 Minuten von Mini weg*g*

Seht ihr, wie der Fluß sich biegt?

Noch ein Stückchen weiter, an der Biegung, stehen so Betonklötze zum drauf sitzen. Da da jetzt eh niemand sitzt, springe ich da drauf rum. So bin ich etwas höher und kann weiter schauen.

Im Hintergrund, die Häuser gehören schon zu der Hausreihe, wo auch unser Laden ist.
Nicht weit weg, oder?

Findet ihr das nicht auch toll da?

So, nun aber schnell wieder ins Warme. Man friert ja doch so ohne Mantel etwas.
Meine Füße hängen immer mit Schnee voll. Sieht aus wie Minischneebälle. Ich kaue die immer ab.
Frauchen will die abfönen, aber ich mag den Fön nicht.
Reicht ja schon nach dem baden.....

Nun ja, nun fehlen mir die Worte und ich geh schlafen.

Gute Nacht ihr Lieben.


weiter